• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bewertungen vom iPod auf Mac übertragen - möglich?

t3ddy

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich nutze die Bewertungsfunktion vorallem unterwegs, wenn ich die Musik über den iPod höre.
Jetzt möchte ich diese auf dem iPod gemachten Bewertungen auf den Rechner in iTunes übertragen.
Ist das irgendwie möglich?

Schöne Grüße
T3d
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
jo wenn du automatisch syncronisieren drinnen hast
 

t3ddy

Gast
Ja, das ist mir durchaus bewusst, jedoch habe ich deutlich mehr Lieder auf dem Mac, als auf dem iPod passen und hätte somit nur einen Teil meiner Songs unterwegs dabei und nicht alle.
Gibt es also nicht noch eine andere Möglichkeit? Technisch sollte eine "Bewertungen abgleichen" Funktion doch nun wirklich kein Problem sein?!

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also du hast manuelle syncronisation oder? ich hab das halt so das im itunes nur die titel aktiviert sind die er auch syncronisieren soll (so wies gedacht ist afaik) und dan kann ich automatisch syncen obwohl ich mehr lieder am pc hab als am ipod :)
 

t3ddy

Gast
Leider fahre ich Freitag ganz früh in Urlaub und habe also nicht mehr die Zeit bei 1000en Songs Häkchem zu setzen oder eben nicht.
Gibt es nicht eine einfachere Möglichkeit?

Lieben Dank!
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Leider fahre ich Freitag ganz früh in Urlaub und habe also nicht mehr die Zeit bei 1000en Songs Häkchem zu setzen oder eben nicht.
Gibt es nicht eine einfachere Möglichkeit?

Lieben Dank!

Evtl. eine (intell.) Wiedergabeliste erstellen und dann automatisch synchronisieren wieder aktivieren? (Abhängig von Bewertung oder der Abspielanzahl)
 

t3ddy

Gast
Ich weiss nicht, ob ich jetzt einfach nen Denkfehler mache, aber jetzt im Nachhinein, wo die ganzen Bewertungen aufm iPod schon gemacht sind, bringt mir diese Häkchensystem doch garnichts mehr, oder?
Ich mein in Zukunft sollte man das sicherlich so machen, jedoch sind ja momentan keine wirklichen Kriterien auf dem Rechner enthalten, um entsprechende Listen erstellen (lassen) zu können, die man dann alle abhakt oder so ...

Lieben Gruß
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
Also, ich weiß nicht ganz, was du möchtest. Aber ich synce automtisch - aber nur bestimmte Wiedergabelisten. Ich habe eine Wiedergabeliste iPod und da packe ich alles rein, was auf das mobile Gerät soll. Diese Liste wird automatisch gesynct und diese Songs kann ich dann auch auf dem iPod bewerten. Beim nächsten Sync wird das vom Mac übernommen.

Gruß Sabine
 

picjoe

Pferdeapfel
Registriert
05.08.07
Beiträge
78
Hm - t3ddy. Vielleicht verstehe ich nicht was Du willst, aber WENN ich es verstehe ist es ganz einfach: mach ne intelligente Wiedergabeliste mit dem Kriterium Wertung=0. Die syncst du mit dem iPod. Dann haste genug Titel unterwegs dabei, die du bewerten kannst. ausserdem, wie die anderen bereits sagten, automatische Sync einschalten.
That`s it!