1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewertungen vom iPod auf Mac übertragen - möglich?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von t3ddy, 22.08.07.

  1. t3ddy

    t3ddy Gast

    Hallo ihr Lieben,

    ich nutze die Bewertungsfunktion vorallem unterwegs, wenn ich die Musik über den iPod höre.
    Jetzt möchte ich diese auf dem iPod gemachten Bewertungen auf den Rechner in iTunes übertragen.
    Ist das irgendwie möglich?

    Schöne Grüße
    T3d
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    jo wenn du automatisch syncronisieren drinnen hast
     
  3. t3ddy

    t3ddy Gast

    Ja, das ist mir durchaus bewusst, jedoch habe ich deutlich mehr Lieder auf dem Mac, als auf dem iPod passen und hätte somit nur einen Teil meiner Songs unterwegs dabei und nicht alle.
    Gibt es also nicht noch eine andere Möglichkeit? Technisch sollte eine "Bewertungen abgleichen" Funktion doch nun wirklich kein Problem sein?!

    Schöne Grüße
     
    #3 t3ddy, 22.08.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.07
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    also du hast manuelle syncronisation oder? ich hab das halt so das im itunes nur die titel aktiviert sind die er auch syncronisieren soll (so wies gedacht ist afaik) und dan kann ich automatisch syncen obwohl ich mehr lieder am pc hab als am ipod :)
     
  5. t3ddy

    t3ddy Gast

    Leider fahre ich Freitag ganz früh in Urlaub und habe also nicht mehr die Zeit bei 1000en Songs Häkchem zu setzen oder eben nicht.
    Gibt es nicht eine einfachere Möglichkeit?

    Lieben Dank!
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    soviel ich weis nicht :(
     
  7. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Evtl. eine (intell.) Wiedergabeliste erstellen und dann automatisch synchronisieren wieder aktivieren? (Abhängig von Bewertung oder der Abspielanzahl)
     
  8. t3ddy

    t3ddy Gast

    Ich weiss nicht, ob ich jetzt einfach nen Denkfehler mache, aber jetzt im Nachhinein, wo die ganzen Bewertungen aufm iPod schon gemacht sind, bringt mir diese Häkchensystem doch garnichts mehr, oder?
    Ich mein in Zukunft sollte man das sicherlich so machen, jedoch sind ja momentan keine wirklichen Kriterien auf dem Rechner enthalten, um entsprechende Listen erstellen (lassen) zu können, die man dann alle abhakt oder so ...

    Lieben Gruß
     
  9. parzival

    parzival Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    191
    Also, ich weiß nicht ganz, was du möchtest. Aber ich synce automtisch - aber nur bestimmte Wiedergabelisten. Ich habe eine Wiedergabeliste iPod und da packe ich alles rein, was auf das mobile Gerät soll. Diese Liste wird automatisch gesynct und diese Songs kann ich dann auch auf dem iPod bewerten. Beim nächsten Sync wird das vom Mac übernommen.

    Gruß Sabine
     
  10. picjoe

    picjoe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    76
    Hm - t3ddy. Vielleicht verstehe ich nicht was Du willst, aber WENN ich es verstehe ist es ganz einfach: mach ne intelligente Wiedergabeliste mit dem Kriterium Wertung=0. Die syncst du mit dem iPod. Dann haste genug Titel unterwegs dabei, die du bewerten kannst. ausserdem, wie die anderen bereits sagten, automatische Sync einschalten.
    That`s it!
     

Diese Seite empfehlen