1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bewertung eurer Hörgewohnheiten: iTunes Statistician

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von Cyrics, 13.04.07.

  1. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Hey,

    ich hab nur durch Zufall ein Programm gefunden, was eine kleine Statistik anfertigt mit den Daten, die iTunes eigentlich schon alle hat.
    Dort wird mal grob zusammen gefasst wie oft manche Songs, Alben, Musikrichtungen, Künstler und alle Songs insgesamt gehört wurden...

    hier der Link zum Programm (Donation Ware): iTunes Statistician

    Also bei mir kam heraus:
    Meistgehörter Song: Aerosmith - Dream On
    Meistgehörter Interpret: Thievery Corperation
    Meistgehörtes Genre: Pop (das überrascht mich doch ein bisschen, aber liegt wohl an meiner Faulheit die Genres mal anzupassen)
    und meistgehörtes Album: Loose von Nelly Furtado

    dabei hab ich die letzten 5 Tage das neue Album von Kosheen - Damage nur durchgehört... super Album!

    Ja, also erzählt mal...

    PS: es gibt sicher noch bessere und teurere und aktuellere Software, aber eigentlich reichen die Informationen vollkommen aus ;)
     
  2. Pixie

    Pixie Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.10.06
    Beiträge:
    78
    Lustiges Programm ;)

    Meistgehörter Song: Unzerbrechlich - Madsen
    Meistgehörter Künstler: Placebo
    Top-Genre: Alternative (war klar)
    Top-Album: Live At Earls Court - Morrissey

    Ist echt mal interessant, was man so für Hörgewohnheiten hat...
     
  3. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Hm, schon interessant, da sich meine Hörgewohnheiten zwar wandeln, aber der Durchschnitt ja zeigt, wo ich größtenteils verweile.

    Meistgehörter Song: lostprophets Wake Up (Make A Move)
    Meistgehörter Künstler: Anti-Flag
    Top-Genre: Punk
    Top Album: lostprophets - Liberation Transmission

    Interessant. Die Top Songs kann ich verstehen, da ich die wirklich gezielt höre. Sonst hör ich eigentlich nur Wiedergabelisten mit zufälliger Wiedergabe durch. Hätt gar nich gedacht, dass ich so viel Anti-Flag gehört hab...
    Hätt ich Lieblingssong, -künstler, -genre und -album nach eigenem Ermessen angegeben, wäre das bestimmt anders ausgefallen.
     
  4. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Meistgehörter Song: Lifehouse - Hanging by a Moment
    Meistgehörter Interpret: Sunrise Avenue
    Meistgehörtes Genre: Alternative/Rock
    und meistgehörtes Album: On the Way to Wonderland (auch von Sunrise Ave)

    Wobei ich die schon länger nicht mehr gehört hab :D
     
  5. Stalker

    Stalker Empire

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    89
    hm nutze eigentlich last.fm -> http://www.lastfm.de/user/chocos
    aber das proggi ist auch ganz nett. wo speichert itunes eigentlich diese ganzen daten ab? hab beim letztenmal als ich das system neu installieren musste leider alle bewertungen verloren
     
  6. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Da mach ich jetzt mal mit. Obwohls recht eintönig bei mir ist.

    Time spent listening to music: 6 Days, 12 Hours
    Top Song: BT - Never gonna come back down
    Top Artist: BT (Platz 2 Millencolin)
    Top Album: Millencolin - Kingwood (Platz 8 Kosheen - Damage [an den Threadhersteller;)])
     
  7. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Willst du mir damit einen Geheimtipp übermitteln?! ;)
    Ich werd mal bei Kingwood reinhören!

    @Stalker
    die Daten sind im Verzeichnis, wo deine Musik gespeichert ist. Dort befindet sich eine iTunes Music Library.xml.
    Die XML-Datei enthält alle Daten. Man brauch also nur noch die XML-Datei auswerten und die Sachen ins Verhältnis setzen.
    Manche Dinge stehen sonst auch in den ID3-Tags, aber Dinge wie die Bewertung, der Zähler etc. des Songs würden verloren gehen, da diese nicht in den ID3-Tags Platz finden.
     
  8. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    nettes Teil, das!

    Time spent: 5 Weeks, 2 days, 12 hrs

    Top Titel:
    Ring of Fire - H-Blockx
    I want Rock - Dicks on Fire
    Unchained Melody - Cindy Lauper

    Top Interpreten:
    Queen
    Sting
    Die Toten Hosen

    Top Alben:
    Greatest Hits (Queen)
    Nur zu Besuch - unplugged (Hosen)
    Fallen (Evanescence)
     
  9. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Meine meistgespielten Titel:
    [​IMG]


    Meistgehörter Interpret:
    [​IMG]


    Lieblingstitle der Woche:
    [​IMG]


    Libelingskünstler der Woche:
    [​IMG]


    Das ist aber nicht mit dem Tool erstellt. Dafür ist es immer Tagesaktuell.
     
  10. äädappel

    äädappel Ingrid Marie

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    269
    Dat Projramm is jut!

    Meistgehörter Song: Analogue - A-ha :( (?????? Das waren bestimmt meine Töchter!)
    Meistgehörter Interpret: The Who
    Meistgehörtes Genre: Rock
    und meistgehörtes Album: Endless Wire - The Who

    @ Cyrics: Danke für den Tip mit Kosheen - nicht schlecht.....
     
  11. KayHH

    KayHH Gast

    Merkwürdig, bei mir läuft das Programm nicht. Die Library ist viel zu schnell geladen. Mir scheint das kann so nicht sein. :(


    Gruss KayHH
     
  12. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    danke für die Meinungen bisher. Schön, dass euch das doch sonst kleine Programm gefällt.
    Das Lob dafür sollte aber wenn dann an den Programmierer gehen
    Ich hab es nur durch Zufall gefunden gehabt. :)
     
  13. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Werden denn fehlerhafte Daten angezeigt, gar nichts oder einfach bestimmte Dinge ausgeklammert?
    Die Durchschnittszeit und totale Zeit von den gehörten Songs lässt sich ja relativ schnell ermitteln.
     
  14. äädappel

    äädappel Ingrid Marie

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    269
    Wer suchet, der wird gelobt......oder so?
     
  15. KayHH

    KayHH Gast

    Es wird absolut nichts gezeigt. Alle Tabellen sind leer, alle Werte Null, bis auf die „Average Song Length“, die beträgt -2147483648:-2147. Mir scheint da ist ein kleiner Programmfehler drin. Ist die iTunes Library zu groß? Hat noch wer mehr als 32.768 Songs? Evtl. liegt es ja daran. Die -2147483648 lassen auf einen Überlauf schließen (2^31=2.147.483.648). Scheinbar wird versucht diesen Wert durch sich selbst zu teilen.


    Gruss KayHH
     
    #15 KayHH, 14.04.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.07
  16. Leraje

    Leraje Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    710
    Ich bin erstaunt

    Top-Song
    That Lucky Old Sun (Just Rolls Around Heaven All Day) von Johnny Cash)

    Top-Artist
    Apoptygma Berzerk

    Top-Genre
    Rock (hätte auf Synthie Pop getippt, aber das ist nur auf Nr. 2)

    Top-Album
    American III - Solitary Man (von Johnny Cash)

    Johnny Cash war mir fast klar da das Album die letzten Tage rauf und runter lief
     
  17. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    das ist gut möglich, dass es für solch große Musik-Bibliotheken nicht ausreicht. Bei mir brauch jeder Editor ja schon lange bis ich endlich eine XML-Datei von etwa 10 MB geöffnet habe. Wie sieht das dann erst bei 32.000 Songs aus? ;)
     
  18. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Nein, nein. Ich wollte damit eher meine Kosheen'sche Solidarität zum Ausdruck bringen.
    Sollte dir diese Musik (und nur diese Musik) gefallen ist Kingwood absolut das falsche. Obwohl ich natürlich grosser Millencolin Fan bin. Demnach würde ich dir raten trotzdem mal rein zu hören.

    Ich ​
    bin​
    gespalten​
     
  19. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Na da mache ich doch glatt mal mit:

    Time spent listening to music: 5 Weeks, 3 Days, 4 Hours

    Top Artists:
    1. Coldplay
    2. Racoon
    3. Audioslave

    Top Alben:
    1. Another Day (Racoon)
    2. X&Y (Coldplay)
    3. Back To Bedlam (James Blunt)

    Top Songs:
    1. This Year's Love (David Gray)
    2. Dice (with William Orbit) (Finley Quaye)
    3. Love You More (Racoon)

    Überrascht mich insgesamt wenig, da ich ja auch ein Profil bei last.fm habe, allerdings ist die Auswertung bei iTunes deutlich umfangreicher (weil mehr abgespielte Titel), stellenweise sind die Reihenfolgen dadurch auch anders, offensichtlich ist wohl nicht alles bei last.fm so angekommen, wie bei iTunes abgespielt.
     
  20. Libertine

    Libertine Gast

    Bei mir ist keine Überraschung dabei :-D passt alles ganz genau.

    Top Song: Arctic Monkeys - No Buses
    Top Artist: Arctic Monkeys
    Top Album: Maximo Park - Our Earthly Pleasures (das wiederum erstaunt mich doch, immerhin hab ich das Album erst seit etwa zwei Wochen! aber ich habs sehr lieb :))
    Top Genre: Indie (Juchuu! War ja klar :p)
     

Diese Seite empfehlen