1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewegte gifs in email einbinden

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Sumsehummel, 28.12.05.

  1. Hallo liebe Applelaner,

    ich suche hier schon eine ganze Weile, kann aber nichts Passendes finden. Daher poste ich jetzt:
    Ich versuche, bewegte gifs in eine mail einzufügen, die ich über entourage verschicke. Habe die html-Ansicht aktiviert, soweit - sogut.
    Nun das Problem: die gifs erscheinen nur als Standbilder, aber wenn ich sie mir einzeln anklicke und in der Vorschau ansehe, sind mehrere Bilder da. In die Mail eingefügt, bewegen sie sich auch nicht. Habe mir nun zum Test selbst eine Mail geschickt, aber da bewegt sich auch nichts o_O
    Woran liegt das? Wie kann ich die gifs richtig einfügen, damit ich auch sicher sein kann, daß sie sich beim Empfänger auch bewegen?
    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Hanyorilla

    Hanyorilla Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.11.04
    Beiträge:
    241
    Hi Sumsehummel,

    ich versende zwar mit Mail, aber bei mir sind auch die animierten gifs nur als Standbilder zu sehen. Und zwar auf diversen Macs zu Hause und auf der Arbeit...
    also eine Antwort, ob das überhaupt geht und wo/wie man da was einstellen muss/kann, würde mich auch interessieren.

    Zu Deiner Beruhigung, die netten Bildchen kommen absolut lebendig an, bewegt und bewegend - wär aber schon schöner, wenn das auch auf dem eigenen Bildschirm zu sehen wäre.

    viele Grüße
    dasHanyo
     

Diese Seite empfehlen