• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bevorzugte Airport-Verbindung muss immer wieder neu eingerichtet werden

  • Ersteller peterpan598
  • Erstellt am

peterpan598

Gast
Ich verbinde mein neues Macbook per W-LAN mit dem Internet und nutze dafür ein bevorzugtes Netzwerk, welches ich per SSID und anderen Sachen geschützt habe.
Wenn ich nun jedoch den Mac hochfahre und dabei den W-LAN-Router noch nicht angemacht habe, findet er logischerweise dieses bevorzugte Netzwerk nicht. Ich akzeptiere also die Fehlermeldung und stelle anschließend den Router an.
Aber auch dann findet er die Umgebung nicht mehr und ich habe keinen Weg gefunden, dem Mac zu zeigen, dass das Netzwerk nun da ist und bereit ist. Statt dessen muss ich in diesem Fall das Netzwerk neu anlegen (über "Andere", dann SSID + megalangem Hexadezimal-Code eingeben, den ich mir erstmal wieder raussuchen muss).
Gibt es eine andere Lösung, dem Mac beim nachträglich gestarteten Netzwerk zu zeigen, dass es nun da ist und verwendet werden kann ohne alle Eingaben komplett neu machen zu müssen?
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Hast du vielleicht mal probiert, Airport zu de und anschließend wieder zu reaktivieren? Vielleicht hilft das ja.
 

supermario

Gast
..."spiele" mal mit den einstellungen (siehe bild)
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 162

Hallo

Gast
Du kannst Dich abmelden und erneut anmelden, dann findet er das Netzwerk wieder.
 

peterpan598

Gast
Einstellungen werde ich ausprobieren

Vielen Dank für den Screenshot. Das werde ich mal so ausprobieren.

De- und anschließend wieder aktivieren habe ich schon ausprobiert und hilft leider nicht:)