1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

bevorzugte Airport-Verbindung muss immer wieder neu eingerichtet werden

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von peterpan598, 02.04.07.

  1. Ich verbinde mein neues Macbook per W-LAN mit dem Internet und nutze dafür ein bevorzugtes Netzwerk, welches ich per SSID und anderen Sachen geschützt habe.
    Wenn ich nun jedoch den Mac hochfahre und dabei den W-LAN-Router noch nicht angemacht habe, findet er logischerweise dieses bevorzugte Netzwerk nicht. Ich akzeptiere also die Fehlermeldung und stelle anschließend den Router an.
    Aber auch dann findet er die Umgebung nicht mehr und ich habe keinen Weg gefunden, dem Mac zu zeigen, dass das Netzwerk nun da ist und bereit ist. Statt dessen muss ich in diesem Fall das Netzwerk neu anlegen (über "Andere", dann SSID + megalangem Hexadezimal-Code eingeben, den ich mir erstmal wieder raussuchen muss).
    Gibt es eine andere Lösung, dem Mac beim nachträglich gestarteten Netzwerk zu zeigen, dass es nun da ist und verwendet werden kann ohne alle Eingaben komplett neu machen zu müssen?
     
  2. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Hast du vielleicht mal probiert, Airport zu de und anschließend wieder zu reaktivieren? Vielleicht hilft das ja.
     
  3. supermario

    supermario Gast

    ..."spiele" mal mit den einstellungen (siehe bild)
     

    Anhänge:

  4. Hallo

    Hallo Gast

    Du kannst Dich abmelden und erneut anmelden, dann findet er das Netzwerk wieder.
     
  5. Einstellungen werde ich ausprobieren

    Vielen Dank für den Screenshot. Das werde ich mal so ausprobieren.

    De- und anschließend wieder aktivieren habe ich schon ausprobiert und hilft leider nicht:)
     

Diese Seite empfehlen