• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Betriebssystem instalation

  • Ersteller hugo1987
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hugo1987

Gast
hallo ich würde gerne wissen ob es möglich ist bei apple wenn jetzt im frühjahr das neue betriebssystem raus kommt das betriebssystem auf mein Imac und auf mein macbook zu installieren.( ich weiß das dass wohl verboten ist) ich würde nur gerne wissen ob es überhaupt möglich ist...geht das?
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Aber Holla ;)
…wenn LeoP im Feb. herauskommt kannst du es käuflich erwerben und installieren. (oder hab' ich deine Frage nicht verstanden?)

:)
 

Yourself_de

Gast
er meinte wahrscheinlich eine lizens für zwei rechner
 

hugo1987

Gast
doch schon klar ich will es kaufen... doch ich möchte es nur ein mal kaufen müssen ---würde ers aber gerne dann auf mein Imac und mein macbook aufspielen... geht das? oder kann cih das nur auf ein gerät aufspielen??
 

MatrixJumper

Gast
Wenn Du das Betriebssystem einzeln kaufst ist das grundsätzlich möglich. Nur die mitgelieferten Versionen sind an das Modell mit dem sie ausgeliefert wurden gebunden. Einzeln gekaufte Systeme haben die Beschränkung nicht, sonst müssten in jedem Laden ja mehrere Varianten für jedes Gerät stehen :)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
:innocent: neien! Das darfst du natürlich nicht! …und wenn du's trotzdem tust kommt Steve persönlich bei dir vorbei und verpasst dir nen EMP das deine Hardware nur so zittert und blitzt ;)
 

hugo1987

Gast
schon klar das man das nicht darf aber ist es möglich?? wegen der lizens
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Nichts ist wahr… Alles ist möglich;
Wie der gute alte R.A.Wilson es so trffend formuliert hat.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Hier gibt es die Lizenzbestimmungen zum Nachlesen.
http://www.apple.com/legal/
Wenn Dich der Lizenzkram nicht stört, gehts, aber man darf das eigentlich nicht. Es geht auch mit an Hardwaregekoppeltem OS, aber auch das darf man nicht.
 

zerschmetterling

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
143
Moin,
ich kenn mich mit der Apple EULA nicht so gut aus, bei Windows ist es möglich und auch legal, allerdings darf man immer nur eins der beiden Geräten nutzen, niemals gleichzeitig...
 

hugo1987

Gast
das wollte ich wissen danke ... ja ich habe ja jetzt tiger drauf die aktuelle version wollte mir aber halt leopard kaufen wenn es rauskommt wollte es aber wie gesagt nur ein mal kaufen und zwei mal nutzen...
 

Soul Monkey

Gast
das wollte ich wissen danke ... ja ich habe ja jetzt tiger drauf die aktuelle version wollte mir aber halt leopard kaufen wenn es rauskommt wollte es aber wie gesagt nur ein mal kaufen und zwei mal nutzen...
Wenn du nur eine Lizenz kaufst kannst du das OS auch nur auf einem Mac installieren. Mit der Familienlizenz erwirbst du das Recht das OS auf bis zu 5 Macs zu installieren die sich allerdings alle im selben Haushalt befinden muessen.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Wenn du nur eine Lizenz kaufst kannst du das OS auch nur auf einem Mac installieren. Mit der Familienlizenz erwirbst du das Recht das OS auf bis zu 5 Macs zu installieren die sich allerdings alle im selben Haushalt befinden muessen.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.