1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Betrieb eines gemeinsamen Druckers an Mac & PC

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von bruegge, 01.04.07.

  1. bruegge

    bruegge Boskop

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    204
    Hallo zusammen,

    ich möchte gern meinen Laserdrucker (Brother HL5050) am Mac und PC nutzen.

    Die Erweiterung des Druckers auf Ethernet ist mir mit ca. 150€ zu teuer.

    In Frage käme ein USB-Umschalter (mechanisch oder elektronisch).
    Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Qualität OK?
     
  2. CoxOrange

    CoxOrange Alkmene

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    35
    also ich habe sehr gute erfahrungen mit der Airport Express. darüber können dann beide sogar per wlan drucken. nicht ganz billig, aber du bekommst auch noch zusatznutzen....
     
  3. bruegge

    bruegge Boskop

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    204
    Hm, das ist leider keine Lösung. Dann schon eher airport extreme, da ich den PC nicht drahtlosanbinden kann. ABer das ist ja noch teurer.

    WLAN brauche ich (noch) nicht.
     
  4. CoxOrange

    CoxOrange Alkmene

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    35
    oder halt nen handelsüblichen Printserver. Von HP kenn ich solche geräte, die hängst du einfach in ethernet und den drucker per seriell oder usb daran. drucken geht dann über ethernet. kotenpunkt aber auch so 60-80€ bei ebay...
     

Diese Seite empfehlen