• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Betrieb eines gemeinsamen Druckers an Mac & PC

bruegge

Boskop
Registriert
25.03.07
Beiträge
204
Hallo zusammen,

ich möchte gern meinen Laserdrucker (Brother HL5050) am Mac und PC nutzen.

Die Erweiterung des Druckers auf Ethernet ist mir mit ca. 150€ zu teuer.

In Frage käme ein USB-Umschalter (mechanisch oder elektronisch).
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Qualität OK?
 

CoxOrange

Alkmene
Registriert
15.01.07
Beiträge
35
also ich habe sehr gute erfahrungen mit der Airport Express. darüber können dann beide sogar per wlan drucken. nicht ganz billig, aber du bekommst auch noch zusatznutzen....
 

bruegge

Boskop
Registriert
25.03.07
Beiträge
204
also ich habe sehr gute erfahrungen mit der Airport Express. darüber können dann beide sogar per wlan drucken. nicht ganz billig, aber du bekommst auch noch zusatznutzen....

Hm, das ist leider keine Lösung. Dann schon eher airport extreme, da ich den PC nicht drahtlosanbinden kann. ABer das ist ja noch teurer.

WLAN brauche ich (noch) nicht.
 

CoxOrange

Alkmene
Registriert
15.01.07
Beiträge
35
oder halt nen handelsüblichen Printserver. Von HP kenn ich solche geräte, die hängst du einfach in ethernet und den drucker per seriell oder usb daran. drucken geht dann über ethernet. kotenpunkt aber auch so 60-80€ bei ebay...