1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Betreffzeile von Mails in Mail.app ändern?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von MrOrange, 26.01.06.

  1. MrOrange

    MrOrange Gloster

    Dabei seit:
    21.09.04
    Beiträge:
    61
    Hallo Allerseits,

    kennt jemand eine Funktion, wie man in Mail.app die Betreffzeile ändern kann? Mein Provider makiert Spam-Mails im Betreff mit einem dem Betreff vorangestellten [SPAM]-Text. Leider werde für meinen Geschmack aber zu viele Mails fälschlich markiert.

    Bin für alle Tipps dankbar!
     
  2. fluepipe

    fluepipe Gast

    dann würde ich mich voll vertrauen mal an meinen provider wenden. Schließlich gibt's für Spam-Markierung extra ein Flag im Header... (oder?)
     
  3. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    also in mail, kenne ich sie nicht, aber evtl. kannst du es ueber das Web-Interface deines Mail-Providers aendern oder abschalten.
    gruss
    philo
     
  4. MrOrange

    MrOrange Gloster

    Dabei seit:
    21.09.04
    Beiträge:
    61
    nein, beim provider kann ich leider nix abschalten :( alle mails werden automatisch geprüft.
     
  5. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Hi MrOrange,

    ## nein, beim provider kann ich leider nix abschalten, alle mails werden automatisch geprüft.

    Dann hast Du leider schlechte Karten, denn der Mailserver, der den Zusatz automatisch hinzufügt, ist quasi die letzte "Station" vor dem (Server des) Empfänger(s).

    Also wirklich mal Deinen Provider anschreiben.


    Gruß

    Klaus
     
  6. VollPfosten

    VollPfosten Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    94
    Willst Du alle Nachrichten, die in der Betreffzeile ein "[SPAM]" haben ändern oder nur von Dir ausgewählte? Verwendest Du verschiedene Ordner für Spam und Nicht-Spam?
     
  7. MrOrange

    MrOrange Gloster

    Dabei seit:
    21.09.04
    Beiträge:
    61
    Drt [SPAM]-Zusatz sollte am besten gleich beim oder nach dem Mail-Empfang weggelöscht werden. Ich benutze aber auch den Mail.app-eigenen Spam-Ordner. Kann ein Zusatz-Filter, wie zum Beispiel "SpamSieve" so etwas?
     

Diese Seite empfehlen