• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Betreffzeile von Mails in Mail.app ändern?

MrOrange

Gloster
Registriert
21.09.04
Beiträge
61
Hallo Allerseits,

kennt jemand eine Funktion, wie man in Mail.app die Betreffzeile ändern kann? Mein Provider makiert Spam-Mails im Betreff mit einem dem Betreff vorangestellten [SPAM]-Text. Leider werde für meinen Geschmack aber zu viele Mails fälschlich markiert.

Bin für alle Tipps dankbar!
 

fluepipe

Gast
dann würde ich mich voll vertrauen mal an meinen provider wenden. Schließlich gibt's für Spam-Markierung extra ein Flag im Header... (oder?)
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
MrOrange schrieb:
Hallo Allerseits,

kennt jemand eine Funktion, wie man in Mail.app die Betreffzeile ändern kann? Mein Provider makiert Spam-Mails im Betreff mit einem dem Betreff vorangestellten [SPAM]-Text. Leider werde für meinen Geschmack aber zu viele Mails fälschlich markiert.

Bin für alle Tipps dankbar!

also in mail, kenne ich sie nicht, aber evtl. kannst du es ueber das Web-Interface deines Mail-Providers aendern oder abschalten.
gruss
philo
 

MrOrange

Gloster
Registriert
21.09.04
Beiträge
61
nein, beim provider kann ich leider nix abschalten :( alle mails werden automatisch geprüft.
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Hi MrOrange,

## nein, beim provider kann ich leider nix abschalten, alle mails werden automatisch geprüft.

Dann hast Du leider schlechte Karten, denn der Mailserver, der den Zusatz automatisch hinzufügt, ist quasi die letzte "Station" vor dem (Server des) Empfänger(s).

Also wirklich mal Deinen Provider anschreiben.


Gruß

Klaus
 

VollPfosten

Roter Delicious
Registriert
01.11.05
Beiträge
94
Willst Du alle Nachrichten, die in der Betreffzeile ein "[SPAM]" haben ändern oder nur von Dir ausgewählte? Verwendest Du verschiedene Ordner für Spam und Nicht-Spam?
 

MrOrange

Gloster
Registriert
21.09.04
Beiträge
61
Drt [SPAM]-Zusatz sollte am besten gleich beim oder nach dem Mail-Empfang weggelöscht werden. Ich benutze aber auch den Mail.app-eigenen Spam-Ordner. Kann ein Zusatz-Filter, wie zum Beispiel "SpamSieve" so etwas?