• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bestimmte Programme als Standard festlegen

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Moin,
wer weiss, wie man Standardprogramme einstellen kann? Ich meine z.B. Acrobat Reader für pdf- Dateien, oder VLC für avi, oder so... Hat jemand die Lösung?
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Wenn Du Dir die Infos einer Datei (z.B. einer pdf-Datei) anzeigen lässt (Apfel - I), kannst Du unter "Öffnen mit:" die gewünschte Applikation auswählen. Danach brauchst Du nur noch etwas weiter unten auf "Alle ändern..." zu klicken und schon sollte alles so sein, wie Du Dir wünschst.

Gruss
moornebel
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Rechte Maustaste auf die Datei > Öffnen mit > Anderem Programm > oben "alle Programme" wählen > entsprechendes Programm in der Mitte auswählen > "Immer mit diesem Programm öffnen" aktivieren > "öffnen" klicken ;)
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
BillyBlue schrieb:
Rechte Maustaste auf die Datei > Öffnen mit > Anderem Programm > oben "alle Programme" wählen > entsprechendes Programm in der Mitte auswählen > "Immer mit diesem Programm öffnen" aktivieren > "öffnen" klicken ;)

Damit wird die Einstellung bloss für die ausgewählte Datei geändert.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
es gibt auch ein Tool für OSX welches die Programmzuordnungen fest einstellt... das nutze ich immer, aber ich weiss nicht mehr wie ich da ran kam *grübl*

*mich mal auf die Suche danach begeb*
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Sehr gut!!! Vielen Dank für die schnelle Hilfe. moornebels Tipp funtioniert bestens. Ja, als Newb muss man noch viel lernen... Aber es wird, dafür, dass ich erst eine gute Woche dabei bin. Und ich will nicht mehr tauschen...
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
moornebel: lol, das wurde mir auch gerade eben klar ;)

Alejandro: gute Entscheidung :D
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Nachtrag:

hier ist das kleine und verdammt feine Progrämmchen...
es installiert sich als Zusatz in die Systemsteuerung, dort kann man alle möglichen Programmzuordnungen ändern, Standardbrowser festlegen und was weiss ich nicht alles.


Viel Spass mit:

Der Link: Klick mich