1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bestimmte Programme als Standard festlegen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Alejandro, 15.10.05.

  1. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Moin,
    wer weiss, wie man Standardprogramme einstellen kann? Ich meine z.B. Acrobat Reader für pdf- Dateien, oder VLC für avi, oder so... Hat jemand die Lösung?
     
  2. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Wenn Du Dir die Infos einer Datei (z.B. einer pdf-Datei) anzeigen lässt (Apfel - I), kannst Du unter "Öffnen mit:" die gewünschte Applikation auswählen. Danach brauchst Du nur noch etwas weiter unten auf "Alle ändern..." zu klicken und schon sollte alles so sein, wie Du Dir wünschst.

    Gruss
    moornebel
     
  3. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Rechte Maustaste auf die Datei > Öffnen mit > Anderem Programm > oben "alle Programme" wählen > entsprechendes Programm in der Mitte auswählen > "Immer mit diesem Programm öffnen" aktivieren > "öffnen" klicken ;)
     
  4. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Ok, Moornebel's Lösung geht einfacher :D
     
  5. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Damit wird die Einstellung bloss für die ausgewählte Datei geändert.
     
  6. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    es gibt auch ein Tool für OSX welches die Programmzuordnungen fest einstellt... das nutze ich immer, aber ich weiss nicht mehr wie ich da ran kam *grübl*

    *mich mal auf die Suche danach begeb*
     
  7. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Sehr gut!!! Vielen Dank für die schnelle Hilfe. moornebels Tipp funtioniert bestens. Ja, als Newb muss man noch viel lernen... Aber es wird, dafür, dass ich erst eine gute Woche dabei bin. Und ich will nicht mehr tauschen...
     
  8. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    moornebel: lol, das wurde mir auch gerade eben klar ;)

    Alejandro: gute Entscheidung :D
     
  9. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Nachtrag:

    hier ist das kleine und verdammt feine Progrämmchen...
    es installiert sich als Zusatz in die Systemsteuerung, dort kann man alle möglichen Programmzuordnungen ändern, Standardbrowser festlegen und was weiss ich nicht alles.


    Viel Spass mit:

    Der Link: Klick mich
     

Diese Seite empfehlen