• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bestimmte Daten auf externer HDD verschwunden??

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hallo!
Gerade wollte ich mit Quicktime Pro ein paar Simpsons Folgen für mein iPhone konvertieren...
Aber irgendwie hat Quicktime die Daten nicht als Film erkannt..
(mit VLC konnte ich die problemlos anschauen) - aber darum geht es hier ja gar nicht..
Als ich es eben mit iSquint versucht habe werden auf einmal keine Videos mehr angezeigt...
Der komplette Video ordner auf meiner externen HDD ist leer (also es wird angezeigt, dass der Ordner 23 Dateien enthält) aber wenn ich ihn öffne sehe ich nur diese Datei:
USBC0^(3komische Sonderzeichen)€(und noch so ein Sonderzeichen)
Was ist denn da passiert?
Unter Windows XP genau das selbe, auch erneut anstöpseln hilft nicht :(
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Darf ich raten? Es ist eine LaCie.


Wenn Ja liegt es am Produkt.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Nein ist die Originalplatte ausm Macbook (damals 60 gig) in einem externen Gehäuse
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Es ist nicht die Frage ob, sondern wann Deine Festplatte den Geist aufgibt.

Bei mir hatte eine letzthin Defekte Sektoren. Sie läuft zwar noch doch ich habe alle Daten gesichert (mehrfach) und wenn sie ganz aussteigt, nun denn.

Sollte tatsächlich das Schlimmste eintreten hast Du ja bestimmt alles gesichert. ;)



Ach ja eine Platte aus dem MacBook ist ja eine 2.5-er. Hat das Gehäuse in dem sie drin ist ein eigenes Netzteil?

... Externe Festplatten können beim Einschalten beispielsweise so viel Strom ziehen, dass dadurch in seltenen Fällen das Notebook Schaden nimmt. "YY" rät daher, sich auch für die 2,5-Zoller eine externe Stromversorgung zu besorgen - auch wenn sie meist nicht im Preis inbegriffen ist. ...
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Ist die Platte NTFS-formatiert? Dann liegt es wohlmöglich daran. Ich hatte mal das gleiche Problem mit einem sehr großen Ordner. Probier mal, die Dateien unter Windows in einzelne Ordner zu packen und schau nach, ob es dann geht.


Schöne Grüße

Hagbag