1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bestes videoformat für shake?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von GunBound, 26.05.07.

  1. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Hallo,

    kann mir da jemand einen Tipp geben? Ich bearbeite gerade DV-Videos in Final Cut Pro 5 und möchte einzelne gerne in shake weiterbearbeiten. Nun nimmt shake bekanntlich keine DV-Videos an und deshalb frage ich:

    Welches ist, wenn man von DV ausgeht, das beste Videoformat, das shake akzeptiert?

    Danke für die Antworten,
    GunBound
     
  2. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Shake nimmt keine DV-Videos an?
    Das halte ich aber für ein Gerücht.

    Einfach aus Final Cut Pro exportieren über "Exportieren als Quicktime-Film", das sollte Shake problemlos verarbeiten können.

    Gruß, MasterDomino
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Ich schwöre dir, das geht nicht!
    Weder aus FCP (heisst immer "node is in error") noch mittels FileIn!

    Edit: Ja, wenn ich es als QuickTime-Filmchen exportiere, geht es schon, aber ich möchte es einfach per Kontextmenü an Shake senden!
     
    #3 GunBound, 31.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.07
  4. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Äh... und welchen Vorteil versprichst du dir davon?

    Ich würde es einfach als QuickTime exportieren (eventuell geht es ja sogar ohne, dass die Quicktime-Datei ein eigenständiger Film ist) und dann in Shake rein.

    Gruß, MasterDomino
     

Diese Seite empfehlen