bestes videoformat für shake?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von GunBound, 26.05.07.

  1. GunBound

    GunBound Baumanns Renette

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.923
    Hallo,

    kann mir da jemand einen Tipp geben? Ich bearbeite gerade DV-Videos in Final Cut Pro 5 und möchte einzelne gerne in shake weiterbearbeiten. Nun nimmt shake bekanntlich keine DV-Videos an und deshalb frage ich:

    Welches ist, wenn man von DV ausgeht, das beste Videoformat, das shake akzeptiert?

    Danke für die Antworten,
    GunBound
     
  2. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.438
    Shake nimmt keine DV-Videos an?
    Das halte ich aber für ein Gerücht.

    Einfach aus Final Cut Pro exportieren über "Exportieren als Quicktime-Film", das sollte Shake problemlos verarbeiten können.

    Gruß, MasterDomino
     
  3. GunBound

    GunBound Baumanns Renette

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.923
    Ich schwöre dir, das geht nicht!
    Weder aus FCP (heisst immer "node is in error") noch mittels FileIn!

    Edit: Ja, wenn ich es als QuickTime-Filmchen exportiere, geht es schon, aber ich möchte es einfach per Kontextmenü an Shake senden!
     
    #3 GunBound, 31.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.07
  4. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.438
    Äh... und welchen Vorteil versprichst du dir davon?

    Ich würde es einfach als QuickTime exportieren (eventuell geht es ja sogar ohne, dass die Quicktime-Datei ein eigenständiger Film ist) und dann in Shake rein.

    Gruß, MasterDomino
     

Diese Seite empfehlen