• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bestes videoformat für shake?

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hallo,

kann mir da jemand einen Tipp geben? Ich bearbeite gerade DV-Videos in Final Cut Pro 5 und möchte einzelne gerne in shake weiterbearbeiten. Nun nimmt shake bekanntlich keine DV-Videos an und deshalb frage ich:

Welches ist, wenn man von DV ausgeht, das beste Videoformat, das shake akzeptiert?

Danke für die Antworten,
GunBound
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Shake nimmt keine DV-Videos an?
Das halte ich aber für ein Gerücht.

Einfach aus Final Cut Pro exportieren über "Exportieren als Quicktime-Film", das sollte Shake problemlos verarbeiten können.

Gruß, MasterDomino
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich schwöre dir, das geht nicht!
Weder aus FCP (heisst immer "node is in error") noch mittels FileIn!

Edit: Ja, wenn ich es als QuickTime-Filmchen exportiere, geht es schon, aber ich möchte es einfach per Kontextmenü an Shake senden!
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Edit: Ja, wenn ich es als QuickTime-Filmchen exportiere, geht es schon, aber ich möchte es einfach per Kontextmenü an Shake senden!

Äh... und welchen Vorteil versprichst du dir davon?

Ich würde es einfach als QuickTime exportieren (eventuell geht es ja sogar ohne, dass die Quicktime-Datei ein eigenständiger Film ist) und dann in Shake rein.

Gruß, MasterDomino