1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bestes iPod Model

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von AppleWorm², 29.09.07.

  1. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Hallo Liebe ATler

    Wollte mal fragen welchen iPod ihr Persöhnlich am besten findet?
    1. iPod 1.Generation
    2. iPod 2.Generation
    3. iPod 3.Generation
    4. iPod 4.Generation(iPod Foto)
    5. iPod 5.Generation(iPod Video)
    6. iPod 6.Generation(iPod VideoII)
    7. iPod Nano 1.Generation
    8. iPod Nano 2.Generation
    9. iPod Nano 3.Generation
    10. iPod Shuffle 1.Generation
    11. iPod Shuffle 2.Generation
    12. iPod Shuffle 3. Generation
    13. iPod Mini 1.Generation
    14. iPod Mini 2.Generation

    Es kommt hier auchnicht auf die Größe des speichers an.
    Und was haltet ihr von Spezial-Editionen wie der von U2,HP und (Produckt) RED.
    Oder Sogar den Inoffiziellen die im Gravis-store verkauft wurden, also sprich die Mousse t. Version oder die von Xavier Naidoo?


    Ich Persöhnlich finde alle iPod Modell schön, jedoch haben es mir die "alten" iPod Modelle mehr angetan also sprich bis 5.Generation;)
     
  2. customhiwatt

    customhiwatt Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    144
    Hallo!

    Meine Favoriten:

    1. iPod 4.Generation in der 60GB Version (hat für mich die perfekten Größenverhältnisse, liegt super in der Hand! bei den neueren iPods gefiel mir das große Display nicht mehr. Für mich persönlich überproportioniert. Würde aber auch nie Videos gucken wollen, für mich ist mein iPod
    wirklich reines Musik-Gerät) :-D

    2. iPod mini (bin immer noch traurig, dass ich den nicht mehr habe. Der hatte einfach was und war mein erster iPod überhaupt)
     
  3. Patrick7

    Patrick7 Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    154
    Kurz und bündig iPod Nano 2.Gen
     
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Mir persöhnlich gefällt der neue Nano super. Einfach Wahnsinn!
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    erstmal fehlt da der iPod Touch

    und für mich ist der beste iPod der Nr. 5: iPod 5.Generation(iPod Video)
    der bietet 80GB und als erster Video
    er liegt gut in der Hand und die Akkulaufzeit ist auch recht gut
     
  6. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    da war einer schneller. Das Apple TV felht auch. Ist ja auch ein "iPod".

    Ich sag einfach welche ich hab:
    5. iPod Video
    8. Nano G2
    16. Apple TV
    ... mir zulegen werde:
    9. Nano G3
    15. iPod touch

    (siehe alle Signatur)
     
  7. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Nein!?
    Apple TV kannst du ja nicht mitnehmen und Musik hören.

    Die Auswahl ist so groß, es ist schwer!:oops:
    Ich finde einfach den original iPod 1G am revolutionärsten. Der ist bei mir ganz oben auf der Liste.
    Dann würde ich vllt. noch sagen den neuen iPod Classic!
     
  8. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    für mich gehört er aber dazu. Jedem das seine.
     
  9. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Als erstes der für mich emotionalste, denn ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als er rauskam und ich ihn sofort haben musste: iPod shuffle 2G
    An zweiter Stelle kommt (ebenfalls emotional begründet) der iPod nano 1G:-D
    Auf dem dritten Platz ist schließlich auf Grund seiner Größe und Funktion der iPod nano 3G.
     
  10. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Also für mich ist mein Mini 2.Gen immer noch der coolste. Mag den auch heute noch super gerne leiden und aufgrund seines durchdachten Gehäuses sieht der auch noch top aus. Ansonsten hab ich noch nen shuffle 2.Gen , der ist Einfach genial zum laufen, klein und leicht, den merkt man gar nicht. Und neuerdings hab ich noch den Touch, der überzeugt einfach von der Bedienung her und damit kann ich im Bett liegen, Mukke hören und in AT lesen (so wie jetzt grade).
     
  11. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    In dieser Reihenfolge:
    iPod Touch
    iPod Shuffle 2. Generation (Grün! :-D )
    iPod 4. Generation 20 GB (Ohne Farbdisplay, ich hab' leider einen mit Farbe...)
     
  12. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Schwierige Frage, irgendwie sind sie ja alle genial...

    sehr gut gefällt mir immer noch der 1G nano, mit der weißen Vorder- und der verspiegelten Rückseite.

    aber auch die älteren Modelle sind auf ihre Weise spitze, besonders natürlich der 1G, war ja damals ein revolutionäres Gerät.

    Aber auch die superkleinen shuffles, die classics mit mehr Speicher als mancher Computer und der technologisch überragende touch sind "just perfect".

    Ich würde mich letztendlich wohl auch für den touch entscheiden, wegen der Funktionsvielfalt und der Bedienung.
     
  13. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    Der iPod Mini 2 Gen war mein erster iPod den ich jemals hatte, ich habe ihn immer noch, muss aber neuen Akku (Implodiert wegen meiner Dummheit), neuen Display und neues Gehäuse kaufen (Habe einen sehr starken Riss an der Hülle, sowie ein "Schlagloch" im Display.
    Werde ich aber bald wieder ein neues Gehäuse sowie einen neuen Akku kaufen (2teres hat Priorität)
    Einen Shuffle 1 Gen habe ich auch bald mit 512 MB, werde ihn hauptsächlich für Sport einsetzen, genau richtig dafür.
    Mein 3ter Platz geht an das iPod Video 5.5 Gen.

    Der iPod Nano hat mir nie gefallen, sieht einfach aus meiner Sicht nicht mehr so schön wie der Mini aus.
    Ich vermisse meinen iPod Mini sehr :( Zum Glück kann ich ihn aber reanimieren.
     
  14. marko

    marko Pferdeapfel

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    79
    9. iPod Nano 3.Generation, denn die formschönheit sowie alles rundrum ist toll!!!!!
     
  15. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    ipod nano 2.gen: super oberfläche, super klein und handlich und trotzdem ein display.

    mehr brauch ich zum musikhören garnicht.
     
  16. baldmacuser

    baldmacuser Cripps Pink

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    149
    Schwierig ! Ich würd sagen meinen G5 30 Gb in schwarz, genug Speicher, aber doch nicht übertieben, und die perfekte größe, liegt gut in der hand und sieht klasse aus ! :) Und vlt. den ipod touch, aber da kann ich ja nix düber sagen, ist auf jeden fall mal ein geiles gerät ! :cool:
     
  17. vautahl

    vautahl Zabergäurenette

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    604
    iPod 3G bis auf den Hold Schieber kein mechanisches Teil , alles Touch ;D
     
  18. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    das Iphone ist der beste Ipod ;)
     
  19. Rico93

    Rico93 Gast

    iPod Classic 80GB ----- flach, funktionell, riesiger Speicher --> GEIL!!!
    hatte vorher einen 80gb video, gefällt mir längst nicht so gut wie der neue Classic. Allein schon wegen der glänzenden Oberfläche, auf der man alles sieht.....

    Gruß
     
  20. AppleGuy

    AppleGuy Carola

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    109
    Finde auch den iPod 3. Gen. am besten,einfach nur schön das Gerät (obwohl ich nie so einen hatte :().

    An zweiter Stelle der iPod Mini,weiß noch ganz genau wie ich 2005 jeden Cent gespart habe um ihn mir zu finanzieren.

    Zu den Nanos:

    Finde irgendwie keinen der drei Generationen überzeugend:

    Bei Gen. 1:Sind recht schnell durchgebrochen in der Hosentasche + Kratzempfindliche Rückseite.
    Bei Gen. 2:Optisch ganz gut gelungen,erinnert mich aber zu sehr an den iPod Mini.
    Bei Gen. 3:Irgendwie zu klein geraten + empfindliches Gehäuse.
     

Diese Seite empfehlen