1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bestehendes Netzwerk ändern

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von dotrickcity, 08.11.06.

  1. Habe ein Problem:-D
    habe mir einen speedport gekauft
    telefonie und internet über kabel funkioniert einwandfrei
    da ich aber airport express habe, möchte ich es aber auch jetzt weiter nützen

    ich möchte ein bestehendes Netzwerk des airports ändern.
    habe es mit dem airport assistenten versucht.
    das programm verlangt jedoch ein passwort, das ich nicht kenne?!
    egal welches passwort ich eingebe (hab wirklich alles versucht)...
    er nimmt es nicht an.
    Ein Freund meinte ich soll es über den Setup-Assistenten versuchen
    (aber der dient ja nur zum datenübertragen von neuen auf alten mac, oder???)
    zumindest sagt der assistent ich soll die beiden mac verbindeno_O

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit ein bestehendes netzwerk zu ändern?

    Bitte helft mir.

    Gruß Doris
     
  2. Terminal

    Terminal Gast

    Zunächst solltest du das Gerät was du ändern willst über ein Netzwerkkabel am Rechner anschließen. Meißt ist es Airport, dass man sich nicht anmelden kann.

    Es gibt natürlich das Administratorkennwort bei der Basisstation oder Airportextreme-Station. Das solltest du doch wissen, oder? Ansonsten muss man das Gerät in den Werkzustand zurücksetzen. Dabei werden alle einstellungen und auch das Kennwort gelöscht. Wie das bei dir geht - bitte im Betriebshandbuch nachlesen.
     
  3. ich kann doch das airport nicht an den mac anschließen...
    falls du den speedport meinst - der ist schon fertig konfiguriert, der läuft ja schon einwandfrei
    mein problem ist ja der airport (netzwerkänderung)

    ich hab ja das adminstratorkennwort, aber der airport assistent respektiert es nicht.

    also kann man ein bestehendes netzwerk nur durch den assistenten abändern?!

    danke für die info.
     

Diese Seite empfehlen