• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beste Qualität: Bilder als MPEG

Roovy

Empire
Registriert
14.12.05
Beiträge
89
Hallo zusammen,
versuche gerade JPEG's in iMovie auf DVD zu brennen. Leider kommt dann eine richtig bescheidene Qualität zusammen. Hat jemand Erfahrungen um eine bestmögliche Qualität zu bekommen?

Vielen Dank
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

Wieso brennst Du die Bilder mit iMovie? :oops:
Was willst Du genau erreichen?
Eine Picture-Disk, die Du abspielen kannst?
Oder einfach ne Sicherung auf DVD?

Salute,
Simon
 

DPSG-Scout

Gast
Es wurde mal berichtet, dass die Qualität beim Verkleinern in iPhoto besser ist als in iMovie/iDVD, dass heißt, verkleinere die Bilder erst auf die gewünschte Größe und setze sie dann in iMovie. Allerdings hab ich noch keinen Fernseher gesehen, der Fotos so hübsch anzeigt wie ein Computer Bildschirm. ;)
 

Roovy

Empire
Registriert
14.12.05
Beiträge
89
Hallo zusammen,
möchte eigentlich nur die Bilder dann über den DVD-Player am Bildschirm wiedergeben. Leider ist die Auflösung ja am Fernseher noch nicht so gut wie am Monitor. Aber ein DVD-Player ist handlicher als ein Rechner :)
Aber ich werd's mal versuchen die Bilder runterzurechnen.
 

DPSG-Scout

Gast
Roovy schrieb:
Aber ein DVD-Player ist handlicher als ein Rechner :)

Kommt ganz auf den Rechner an. :p


Viele DVD Player können übrigens auch ganz normale JPEGs auf CD/DVD darstellen. :)
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Roovy schrieb:
Hallo zusammen,
möchte eigentlich nur die Bilder dann über den DVD-Player am Bildschirm wiedergeben.
Warum gehst du dann den Umweg über iMovie? Du kannst die Bilder direkt von iPhoto an iDVD senden und eine DVD erstellen. Die Qualität ist dann am Fernseher ok und du kannst automatisch die Bilder zusätzlich in Originalauflösung auf die DVD packen. :)

ByE...
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Bilder am Besten im Format 720x576@72ppi speichern. Dann wie oben beschrieben via iPhoto die Schose an iDVD übergeben.

Salve,
Simon