• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Besser Mac- als Videorecorder?

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Wie könnte ich meinen Mac als Videorecorder ausrüsten, mit VPS und allem, oder doch besser gleich ein digitales Videogerät kaufen?
 

sk_dakota

Morgenduft
Registriert
16.10.05
Beiträge
165
Japp, EyeTV (hab selber EyeTV 2.01 mit EyeTV 200 an iMac 20" 2nd Gen.) ist das beste was ich bisher irgendwo gesehen habe (sowohl was Qualität, als auch Beanspruchung der Hardware und Komfort betrifft). Ich hatte auch den Vergleich zu verschiedenen Lösungen auf dem PC... hab nichts besseres bisher gesehen...
VPS braucht man selten, vermißt hab ichs noch nie,.... dafür kann ich meinen "Videorekorder" per tvtv von jedem Internet-Cafe der Welt programmieren....
 

KayHH

Gast
Moin Kernelpanik,

ich tendiere natürlich auch zu EyeTV. Was die Nachbearbeitung angeht, wirst du mit keinem digitalen Videorekorder ähnlichen Komfort bekommen. Das ist alles mehr oder weniger Mist, halt so in etwa auf dem Niveau einer Videorekorderprogrammierung. Mit der Maus geht das dagegen alles flott von der Hand.

Auf VPS habe ich mich schon zu Videorekorderzeiten nie verlassen. In EyeTV programmiere ich per Hand mit reichlich Vor- und Nachlauf. Dann passt das schon, man braucht halt nur etwas Plattenplatz.


Gruss KayHH
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Cool,- EyeTV scheint "das Ding" zu sein, und stimmt, VPS brauch ich nicht wirklich.
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Auf DVB gibt's grundsätzlich kein VPS
 

Soul Monkey

Gast
Habe aber kein DVB-T oder sonstiges DVB sondern normales Kabelfernsehen. Das mit VPS oder einer anderen Lösung finde ich schon schade, die Sendungen werden von mir jetzt 3 Minuten vor und 10 Minuten nach dem eigentlichen Beginn aufgenommen und es kommt zwar selten vor aber doch das der Anfang fehlt oder eben das Ende.
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
LaForce schrieb:
Auf DVB gibt's grundsätzlich kein VPS
Das ist so nicht ganz richtig. Über DVB-S gibt es die Möglichkeit die unterschiedlichsten Informationen zu übertragen, u.a. auch VPS. Der VDR (auf Linuxbasis) unterstützt das auch seit der Version 1.3.x. :)

ByE...
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
EyeTV hat verschiedene Aufnahme Modi. Gibt es eines wo ich den aufgenommenen Film nicht mehr exportieren muss sondern gleich so wie er aufgenommen ist brauchen kann? Das dauert ja ewig.
 

sk_dakota

Morgenduft
Registriert
16.10.05
Beiträge
165
Kernelpanik schrieb:
EyeTV hat verschiedene Aufnahme Modi. Gibt es eines wo ich den aufgenommenen Film nicht mehr exportieren muss sondern gleich so wie er aufgenommen ist brauchen kann? Das dauert ja ewig.

brauchen kann wofür?
Als was exportierst Du den jetzt?
EyeTV kann natürlich seine eigenen Aufnahmen sofort bzw. zeitversetzt abspielen.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Brauchen? Zum Abspeicher. Zum Abspielen mit einem andern Player VLC oder QuickTime. Ich will ja nicht die Liste voll Filme haben in EyeTV. Oder ist das so gedacht? Das man die dann mit EyeTV abspielt? Ich exportiere zur Zeit von MPEG-4 nach QuickTime. Dauert ewig.