Bespielter iPod auf "neuem" Computer

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
Hallo,

also folgenes beschäftigt mich schon seit längeren, ich werde mir bald einen neuen Apple-Computer zulegen, nun haben ich 'nen bespieltel ipod, also sind wirklich eine Menge Songs drauf. Wenn ich dann 'nen neuen Apple hab', somit auch neues iTunes und dann meinen iPod anschließe, sind dann alle Lieder futsch, oder bleinem die Wiedergabelisten, auf meinem Player, weiterhin bestehend?

Bitte um Hilfe,

Viele Grüße,

RHCP-Girl
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

das ist völlig logisch, da auf dem neuen Rechner kein Inhalt in den Playlists enthalten ist und die Standardeinstellung diese leere Playlist mit dem iPod synchronisiert - d.h. alles wird gelöscht.

Um dies zu vermeiden, musst Du bei den iPod Synchronisationseinstellungen diese automatische Synchronisation abschalten - also z.B. auf manuellen Sync oder gar keinen umschalten.

Viele Grüsse
Andreas

PS: am einfachsten kopierst Du in so einem Fall den kompletten iTunes Ordner VORHER vom alten auf den neuen Rechner (Du kannst auch den Migrationsassistenten verwenden)
 
Zuletzt bearbeitet: