• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bereits existierende Internetaccounts werden (in Systemeinstellungen) nicht angezeigt

vllnd

Erdapfel
Registriert
29.05.19
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe einem MacBook Air der älteren Klasse Mitte 2012 (macOS Mojave, Version: 10.14.5), . Dort benutze ich das Mail-Programm seit jeher und habe alle meine Internetaccounts bisher immer problemlos einrichten können. Jetzt habe ich jedoch folgendes Problem:

Seit kurzem werden mir die Internetaccounts nicht mehr unter Systemeinstellungen angezeigt, obwohl sie alle eingerichtet sind. Im Mail-Programm sind sie weiterhin sichtbar und auch online. Ich empfange und sende Mails problemlos.


f33f1725-5825-4696-b346-920d51f37488



Aufmerksam auf das Problem wurde ich da ich über die Mitteilungszentrale im rechten oberen Bildschirm folgendermaßen aufgefordert werde: "Neue Accounts hinzufügen: Du kannst neue Accounts in den Internetaccounts konfigurieren". Mit der Option "Später" und "Fortfahren".


b0edaaeb-bc8f-4d0e-b6d5-79833c90cef5



Klicke ich auf "Später", erscheint die Meldung ein paar Sekunden später wieder. Klicke ich auf "Fortfahren" lande ich in den Systemeinstellungen von den Internetaccounts. Dort werden mir (wie oben erwähnt) keine meiner bereits eingerichteten Internetaccounts angezeigt.

Ich habe testweise nochmal ein Internetaccount eingerichtet. Auch das neue wird mir nicht unter Systemeinstellungen angezeigt. Im Mail-Programm selber jedoch schon.

Da alles funktioniert, könnte ich es dabei belassen. Störend ist jedoch, dass mir immer diese Mitteilung rechts oben angezeigt wird. Natürlich kann ich das in der Mitteilungszentrale ausschalten, aber dann werden wir ja keine Mitteilungen mehr angezeigt und das kann ja nun auch nicht die Lösung sein.

Habe bereits eine MacOS-Neuinstallation vorgenommen, aber das Problem besteht weiterhin...

Weiß jemand eine Lösung?

Danke und viele Grüße