• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beratung bei kauf eines Rechners

  • Ersteller SantiagoZS
  • Erstellt am

SantiagoZS

Gast
Hi Apfel - Community,

ich bin ganz frisch hier im forum und will euch auch gleich mal bissle mit fragen löchern rund um das schöne Thema "mac".

Kurz zu meiner Person ich bin 21 Jahre alt und bin Informatiker / Programmierer.


Ich möchte mir in diesem Frühjahr ein Macbook kaufen bin aber in diesem Gebiet nicht so top informiert welches für mich nun das geeignete ist.

Prinzipiell möchte ich mich innerhalb der nächsten Monate als Webentwickler und Mediendesigner etablieren. Neben dem normalen PC möchte ich hierfür auch einen mac nutzen. Welches wäre hierfür das geeignete Modell? Speziell für Bildbearbeitung mit Photoshop und der generellen Entwicklung von Websiten mit Flash und Dreamweaver?

Hier ist das normale macbook, das swäre die günstigere Alternative, allerdings weiß ich nicht inwiefern das meinen Ansprüchen genügt. Oder sollte es bei mir doch eher ein "Macbook Pro" sein? Die beiden unteren sind auch preislich meine Favoriten oder liege ich bei diesen Modellen für meinen Nutzen auf dem Holzweg? Was mich auch interessiert, ob es möglich ist "dank" der neuen Intel Technologie zwei Betriebssysteme parallel laufen zu lassen. Sprich Als Hauptsystems MAC und nebenbei noch ein MS system. Vielen Dank für eure Antworten schonmal im vorraus und liebe Grüße SantiagoZS

Macbook:
product-title-black2ghz.gif

  • 2.0GHz Intel Core 2 Duo
  • 1GB memory
  • 120GB hard drive1
  • Double-layer SuperDrive
Mac book Pro: