• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzerprofil auf Windows Server ablegen

sponge

Gast
Moin moin,

ich hab da ein Problem:

Bekanntlicher Weise ist es Möglich den Speicherort des Benutzerprofils mit Hilfe des NetInfomanager zu ändern. Allerdings habe ich dies bisher nur Lokal hinbekommen.

Wie kann ich im besagten Programm festlegen das der Rechner das Profil auf einem Server ablegt und auch wieder abholt.

Ziel ist folgendes:
Die Benutzer sollen sich an unterschiedlichen Rechnern mit ihren Profilen anmelden können.
Das Anmelden an sich funktioniert seitdem ich die Rechner an die ADS angebunden habe sehr gut. Das Problem ist nur, dass sie jedesmal ihr Profil neu einrichten dürfen, da es nur Lokal gespeichert wird und somit event. Änderungen nicht auf die anderen Rechner übertragen werden.

Ich bin für alle Arten von Tips offen und Dankbar! Also her damit!