1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benutzerprofil auf Windows Server ablegen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sponge, 24.05.06.

  1. sponge

    sponge Gast

    Moin moin,

    ich hab da ein Problem:

    Bekanntlicher Weise ist es Möglich den Speicherort des Benutzerprofils mit Hilfe des NetInfomanager zu ändern. Allerdings habe ich dies bisher nur Lokal hinbekommen.

    Wie kann ich im besagten Programm festlegen das der Rechner das Profil auf einem Server ablegt und auch wieder abholt.

    Ziel ist folgendes:
    Die Benutzer sollen sich an unterschiedlichen Rechnern mit ihren Profilen anmelden können.
    Das Anmelden an sich funktioniert seitdem ich die Rechner an die ADS angebunden habe sehr gut. Das Problem ist nur, dass sie jedesmal ihr Profil neu einrichten dürfen, da es nur Lokal gespeichert wird und somit event. Änderungen nicht auf die anderen Rechner übertragen werden.

    Ich bin für alle Arten von Tips offen und Dankbar! Also her damit!
     

Diese Seite empfehlen