• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzerordner verschwinden

upedro

Gast
In letzter Zeit sind nach und nach Benutzer ordner verschwunden. Obwohl sich diese Benutzer noch korrekt anmelden konnten und ihre Dateien abrufen und Speichern konnten.

Diese Ordner waren vom Server aus nicht mehr sichtbar. Mit der Browse Funktion in Xupport waren sie immer auffindbar.

Nun ist der gesamte Ordner Benutzer nicht mehr sichtbar, aber auch den, kann ich mit Xupport an der richtigen , alten Stelle finden.

Alles funktioniert zwar einwandfrei, aber ich habe etwas Angst, dass noch mehr verschwinden könnte.
 

Patrick

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.04
Beiträge
366
Hilfreich wären etwas mehr Angaben zu Systemversion, Hardware, Umgebung, Einsatzart, etc. Ansonsten hört sich das sehr nach verbogenen Benutzerrechten an. Aber ohne nähere Angaben kann hier niemand weiterhelfen.
 

upedro

Gast
Wir benutzen OSX Server 10.2 der auf einem eMac läuft. Die Clients sind mehrheitlich iMacs mit OSX 10.2 - 10.4.

Der Einsatz ist in einem Betrieb, wo sich die die 50 Angestellten im Tag 1-2 mal an und abmelden.

Die Benutzerrechte habe ich mit Xupport schon mehrmals überprüft.
 

Patrick

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.04
Beiträge
366
upedro schrieb:
Der Einsatz ist in einem Betrieb, wo sich die die 50 Angestellten im Tag 1-2 mal an und abmelden.
Ähm, ich meinte eigentlich eher, welche Protokolle und Dienste eingesetzt werden...
 

upedro

Gast
Hab mich auch schon gewundert...

LDAP. Die Benutzerordner liegen auf dem Server. Welch Infos brauchst du weiter?