1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Benutzerordner verschwinden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von upedro, 13.12.05.

  1. upedro

    upedro Gast

    In letzter Zeit sind nach und nach Benutzer ordner verschwunden. Obwohl sich diese Benutzer noch korrekt anmelden konnten und ihre Dateien abrufen und Speichern konnten.

    Diese Ordner waren vom Server aus nicht mehr sichtbar. Mit der Browse Funktion in Xupport waren sie immer auffindbar.

    Nun ist der gesamte Ordner Benutzer nicht mehr sichtbar, aber auch den, kann ich mit Xupport an der richtigen , alten Stelle finden.

    Alles funktioniert zwar einwandfrei, aber ich habe etwas Angst, dass noch mehr verschwinden könnte.
     
  2. Patrick

    Patrick Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.04
    Beiträge:
    366
    Hilfreich wären etwas mehr Angaben zu Systemversion, Hardware, Umgebung, Einsatzart, etc. Ansonsten hört sich das sehr nach verbogenen Benutzerrechten an. Aber ohne nähere Angaben kann hier niemand weiterhelfen.
     
  3. upedro

    upedro Gast

    Wir benutzen OSX Server 10.2 der auf einem eMac läuft. Die Clients sind mehrheitlich iMacs mit OSX 10.2 - 10.4.

    Der Einsatz ist in einem Betrieb, wo sich die die 50 Angestellten im Tag 1-2 mal an und abmelden.

    Die Benutzerrechte habe ich mit Xupport schon mehrmals überprüft.
     
  4. Patrick

    Patrick Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.04
    Beiträge:
    366
    Ähm, ich meinte eigentlich eher, welche Protokolle und Dienste eingesetzt werden...
     
  5. upedro

    upedro Gast

    Hab mich auch schon gewundert...

    LDAP. Die Benutzerordner liegen auf dem Server. Welch Infos brauchst du weiter?
     

Diese Seite empfehlen