1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benutzername?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Macdeburger, 29.10.05.

  1. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Hallo! :)
    Ich bin in mehreren Foren unterwegs und frage mich, wie die Leute auf ihre manchmal recht fantasievollen Namen kommen. o_O
    Hier ist alles klar. Ich komme aus Magdeburg und habe einen Macintosh. War kurzfristig erfunden. Finde ich nicht besonders toll. Im einem anderen Forum hingegen bin ich als Batman 63 unterwegs. Find ich besser.
    Ich habe mich sehr kurzfristig registriert und wurde von der Frage nach dem Benutzernamen überrascht. Da meine Freundin gerade Batman begins schaute, dachte ich Batman wäre echt cool. Und um nicht mit dem echten Batman verwechselt zu werden, dachte ich, es wäre gut das Geburtsdatum dahinter zu setzen. Nur um Mißverständnisse zu verhindern. ;)
    Wie seid ihr auf eure Namen gekommen? o_O
     
    #1 Macdeburger, 29.10.05
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.05
  2. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...weil mein erster Apple-PC ein iMac INDIGO war.
    0815, weil mein Geb.-Datum (69) zweideutig ist. o_O

    Gruß...
     
  3. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    also angefangen hats eigentlich auf der schweizer auktionshomepage ricardo.ch
    Da kam mir nichts besseres als risiko in denn sinn und da ich jahrgang 90 bin kam noch ein 90 dahinter. Diesen namen hab ich dann eigentlich allgemein behalten ;)
    gruss risiko90
     
  4. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Tja... Datschi ist bereits im Kindergarten entstanden.
    Hab ich glaub ich auch schon mal irgendwo geschrieben.
    Ich hab nach dem Händewaschen immer ins Handtuch gehauen, dass von den Erzieherinnen zwischen den Händen gehalten wurde. Dabei hab ich immer gesagt: "runterdatschen". Wie es dann zu Datschi kam, könnt ihr euch sicherlich schon vorstellen...
     
  5. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Naja ich liebe Macs und mein Name ist Rasmus.
    Die Kurzform ist Rassi.
    und da ich das einfach mal großgeschrieben habe kam:

    MACRASSI

    dabei raus.

    Gruß Rasmus
     
  6. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    smb = samba = Netzwerkdienst

    wie ich gerade auf samba gekommen bin, weiß ich auch nich mehr ;)

    leider gibts kein tolles Bild das zu smb passt - daher muss halt Airport herhalten :D
     
  7. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    wikinator -> von wikipedia, wo ich angefangen habe.
     
  8. Squart

    Squart Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    29.01.04
    Beiträge:
    910
    Wir hatten schon einmal solch einen Thread, aber ich antworte gerne noch einmal:

    Die Grundlage für Squart war sqrt(), eine Funktion von math.h, mit der man die Quadratwurzel (squareroot) einer Zahl ziehen kann. Somit sind meine Lieblingsbeschäftigungen Mathematik und Programmieren enthalten.
    Die Vokale habe ich schließlich noch im späthinein hinzugefügt.
     
  9. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Entschuldigung. :oops: Das wußte ich nicht als relativer Neuling. o_O
     
  10. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Der Bonobo ist mein "Wappenwesen" (und zugleich Motto) seit 1990, wo ich die meine erste Domain mit desem Namen registrierte. Braucht nicht zu kucken, ist immer noch nix drauf :p
     
  11. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ganz, ganz einfach ....
    ich bin halt der "andré aus hannover"

    wobei das "h" aber auch noch für "house(music)" steht ;)

    lg, andi
     
  12. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    smb ist ein Protokoll und heisst "server message blocks". Samba ist ein Server, der u.a. das smb-Protokoll beherrscht.

    Und mathilda hat 2 Ursprünge: Zum einem gibt es in Darmstadt die Mathildenhöhe. "mathilda" ist auch eine Anlehnung an den Film "Leon, der Profi".

    Gruß,

    - mathilda
     
  13. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Hab ichs mir doch gedacht... ;)
    Gruß Rasmus
     
  14. mona

    mona Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    176
    Meine Frau heißt Lisa.
    Alle sagen, wir sind eine echte Symbiose.

    Das dazu...
     
  15. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    mit smb=Samba=Netzwerkdienst habe ich nicht gemeint smb ist gleich Samba ist gleich ein Netzwerkdienst…

    der Unterschied zwischen smb und samba ist mir schon klar

    aber trotzdem danke für den Hinweis, der sicher nicht nötig gewesen wäre...
     
    #15 smb, 30.10.05
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.05
  16. Zeitgeist

    Zeitgeist Gast

    Nicht in Ermangelung von Interesse kann ich nur zeitweise hier lesen u. mehr o. weniger geistreiches beitragen ;)
     
  17. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    mein Nick ist nun glaub ich schon 8 Jahre alt...
    und ich bin eigentlich überall mit Cyrics angemeldet *g*

    wie ich darauf kam?
    Es gab/gibt ein Spiel (mein absoluter Favourit!), dass nennt sich Baldurs Gate... der erste Teil war eher, naja, hat Lust auf mehr gemacht, aber nicht der Wahnsinn ;) Der zweite Teil war es dann aber! Und am Ende des zweiten Teils kommt er: Cyric. Der Gott der Hinterlist und des tückischen Mordes! Sein Charakter hat mir verdammt gut gefallen...

    kurz darauf hab ich Diablo2 angefangen zu zocken im battle.net, und suchte nach einen Nick. Da fiel mir Cyric ein. Doch diesen gab es schon! :-c :-c
    So hab ich ein bisschen rumüberlegt und bin einfach noch über den schönen Buchstaben s am Ende gestolpert und hab diesen nun noch rangehangen.
    Seitdem bin ich überall in jedem Forum, Spiel oder sonst etwas als Cyrics unterwegs... also wenn ihr mich mal seht, schreit ;)
     

Diese Seite empfehlen