• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzername?

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Hallo! :)
Ich bin in mehreren Foren unterwegs und frage mich, wie die Leute auf ihre manchmal recht fantasievollen Namen kommen. o_O
Hier ist alles klar. Ich komme aus Magdeburg und habe einen Macintosh. War kurzfristig erfunden. Finde ich nicht besonders toll. Im einem anderen Forum hingegen bin ich als Batman 63 unterwegs. Find ich besser.
Ich habe mich sehr kurzfristig registriert und wurde von der Frage nach dem Benutzernamen überrascht. Da meine Freundin gerade Batman begins schaute, dachte ich Batman wäre echt cool. Und um nicht mit dem echten Batman verwechselt zu werden, dachte ich, es wäre gut das Geburtsdatum dahinter zu setzen. Nur um Mißverständnisse zu verhindern. ;)
Wie seid ihr auf eure Namen gekommen? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...weil mein erster Apple-PC ein iMac INDIGO war.
0815, weil mein Geb.-Datum (69) zweideutig ist. o_O

Gruß...
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
also angefangen hats eigentlich auf der schweizer auktionshomepage ricardo.ch
Da kam mir nichts besseres als risiko in denn sinn und da ich jahrgang 90 bin kam noch ein 90 dahinter. Diesen namen hab ich dann eigentlich allgemein behalten ;)
gruss risiko90
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Tja... Datschi ist bereits im Kindergarten entstanden.
Hab ich glaub ich auch schon mal irgendwo geschrieben.
Ich hab nach dem Händewaschen immer ins Handtuch gehauen, dass von den Erzieherinnen zwischen den Händen gehalten wurde. Dabei hab ich immer gesagt: "runterdatschen". Wie es dann zu Datschi kam, könnt ihr euch sicherlich schon vorstellen...
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Naja ich liebe Macs und mein Name ist Rasmus.
Die Kurzform ist Rassi.
und da ich das einfach mal großgeschrieben habe kam:

MACRASSI

dabei raus.

Gruß Rasmus
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
smb = samba = Netzwerkdienst

wie ich gerade auf samba gekommen bin, weiß ich auch nich mehr ;)

leider gibts kein tolles Bild das zu smb passt - daher muss halt Airport herhalten :D
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
wikinator -> von wikipedia, wo ich angefangen habe.
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
Wir hatten schon einmal solch einen Thread, aber ich antworte gerne noch einmal:

Die Grundlage für Squart war sqrt(), eine Funktion von math.h, mit der man die Quadratwurzel (squareroot) einer Zahl ziehen kann. Somit sind meine Lieblingsbeschäftigungen Mathematik und Programmieren enthalten.
Die Vokale habe ich schließlich noch im späthinein hinzugefügt.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Der Bonobo ist mein "Wappenwesen" (und zugleich Motto) seit 1990, wo ich die meine erste Domain mit desem Namen registrierte. Braucht nicht zu kucken, ist immer noch nix drauf :p
 

andi*h

Gast
hello,

ganz, ganz einfach ....
ich bin halt der "andré aus hannover"

wobei das "h" aber auch noch für "house(music)" steht ;)

lg, andi
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
smb schrieb:
smb = samba = Netzwerkdienst

smb ist ein Protokoll und heisst "server message blocks". Samba ist ein Server, der u.a. das smb-Protokoll beherrscht.

Und mathilda hat 2 Ursprünge: Zum einem gibt es in Darmstadt die Mathildenhöhe. "mathilda" ist auch eine Anlehnung an den Film "Leon, der Profi".

Gruß,

- mathilda
 

mona

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.06.05
Beiträge
176
Meine Frau heißt Lisa.
Alle sagen, wir sind eine echte Symbiose.

Das dazu...
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
mathilda schrieb:
smb ist ein Protokoll und heisst "server message blocks". Samba ist ein Server, der u.a. das smb-Protokoll beherrscht.

mit smb=Samba=Netzwerkdienst habe ich nicht gemeint smb ist gleich Samba ist gleich ein Netzwerkdienst…

der Unterschied zwischen smb und samba ist mir schon klar

aber trotzdem danke für den Hinweis, der sicher nicht nötig gewesen wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist

Gast
Nicht in Ermangelung von Interesse kann ich nur zeitweise hier lesen u. mehr o. weniger geistreiches beitragen ;)
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
mein Nick ist nun glaub ich schon 8 Jahre alt...
und ich bin eigentlich überall mit Cyrics angemeldet *g*

wie ich darauf kam?
Es gab/gibt ein Spiel (mein absoluter Favourit!), dass nennt sich Baldurs Gate... der erste Teil war eher, naja, hat Lust auf mehr gemacht, aber nicht der Wahnsinn ;) Der zweite Teil war es dann aber! Und am Ende des zweiten Teils kommt er: Cyric. Der Gott der Hinterlist und des tückischen Mordes! Sein Charakter hat mir verdammt gut gefallen...

kurz darauf hab ich Diablo2 angefangen zu zocken im battle.net, und suchte nach einen Nick. Da fiel mir Cyric ein. Doch diesen gab es schon! :-c :-c
So hab ich ein bisschen rumüberlegt und bin einfach noch über den schönen Buchstaben s am Ende gestolpert und hab diesen nun noch rangehangen.
Seitdem bin ich überall in jedem Forum, Spiel oder sonst etwas als Cyrics unterwegs... also wenn ihr mich mal seht, schreit ;)