• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzername bzw. Name des Privat-Ordners ändern...

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Ohne, dass etwas zerstört wird!

Hey ihr,
leider habe ich bei der Anmeldung durch überschwingliche Freude und Hektik meinen Namen falsch geschrieben....bzw er hat wohl das ü in meinem Namen als u erkannt. Nun, jetzt steht da ein falsch geschriebener Name in meinem Finder.
Wie kann ich das ändern? Sieht doof aus.

Ich habe in einem früheren Thread von mir schon eine Antwort bekommen. Aber die war zu ungenau und wenn ich da jetz nochmal nachfragen würde, würd mir niemand mehr eine Antwort geben. Irgendwas mit NetInfo Manager!

Mfg iMars

Achja... habe schon versucht bei Account in der Systemsteuerung meinen Namen zu ändern, aber da wo mein falsch geschriebener Name drinsteht, ist die Schrift grau, sodass man nichts ändern kann.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ich weiss nicht, ob Du Dich mit dem Netinfomanager auskennst, es birgt ein hohes Risiko da herum zu pfriemeln - im schlimmsten Fall ist dann zwar ein neuer Admin angelegt, aber die Daten sind weg. Also vorsicht!
Ansonsten könntest Du mit Hilfe dieses kleinen Tools Klick mich Dein Problem versuchen zu lösen.
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Wenn ich den Namen mit diesem Programm ändere, würden sich dann die Pfade für iTunes Musik oder meine iPhoto Library ändern?? das wäre doof!
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Oh, hab mal eben das alles überflogen. Also so ganz reibungslos ist das Teil ja nicht! Dann werde ich wohl lieber meinen alten Shortname lassen, bevor ich was kaputt mache. Ist ja eh nur ein kosmetisches Problem. Klappen tut ja alles super hier!

Aber bitte weiter Tipps! Vielleicht gibt es noch ein paar einfachere nichts-zerstörende-pfand-ändernde Tipps.
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
ist dies auch möglich für den vollständigen benutzernamen? wenn ich ihn in der systemeinstellung ändere, verändert sich nicht gerade viel. im terminal zb. bleibt mein benutzername falsch.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
ist dies auch möglich für den vollständigen benutzernamen? wenn ich ihn in der systemeinstellung ändere, verändert sich nicht gerade viel. im terminal zb. bleibt mein benutzername falsch.

das sicherste ist einen neuen benutzer anzulegen und die daten auf den anderen account zu kopieren...