• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzerdaten icq mit ichat

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
Gibt es die Möglchkeit mit iChat sich benutzerdaten von icq konten anzeigen zu lassen. Ich hab meine ganzen icq kontakte manuell namen geben müssen... Gibt es vl irgend nen "ICQ-Plugin" für iChat? Achso den Server habe ich schon auf login.icq.com geändert...
[edit: Erhält man auch nachrichten, das man geadded werden soll usw. bei ichat? bzw, kann man selber adden. ich habs versucht nur es ging nicht, zumindest bei nem offline user...]

Grüße Patrick
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
iChat ist und bleibt kein ICQ Client. Da AOL seit dem Kauf von Mirabilis im Besitz von AIM und ICQ Netzwerk ist, haben sie eine ICQ Bridge eingebaut. Die automatische Nutztung derselben erfordert einen halbwegs aktuellen ICQ und AIM Client.

Du kannst also nur über diese Bridge mit ICQ usern chatten und nicht direkt mit dem ICQ Netzwerk. Daher kannst Du keine Offline Messages absetzen, weil das AIM Netzwerk das nicht kann. Ein Ändern des Servers auf den ICQ Server bringt Dir da garnix da login.icq.com und login.oscar.aol.com (iChat default Server) auf die selben Server zeigen.

Grundsätzlich sei zur komfortablen Kommunikation mit ICQ User in iChat das kostenlose Plug-In Chax empfohlen.

Ansonsten würde ich als direkten ICQ Client, wie wohl viele andere hier auch, Adium nehmen.
Grujß Pepi