1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benutzerdaten icq mit ichat

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von scooter010, 29.07.06.

  1. scooter010

    scooter010 Klarapfel

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    280
    Gibt es die Möglchkeit mit iChat sich benutzerdaten von icq konten anzeigen zu lassen. Ich hab meine ganzen icq kontakte manuell namen geben müssen... Gibt es vl irgend nen "ICQ-Plugin" für iChat? Achso den Server habe ich schon auf login.icq.com geändert...
    [edit: Erhält man auch nachrichten, das man geadded werden soll usw. bei ichat? bzw, kann man selber adden. ich habs versucht nur es ging nicht, zumindest bei nem offline user...]

    Grüße Patrick
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    iChat ist und bleibt kein ICQ Client. Da AOL seit dem Kauf von Mirabilis im Besitz von AIM und ICQ Netzwerk ist, haben sie eine ICQ Bridge eingebaut. Die automatische Nutztung derselben erfordert einen halbwegs aktuellen ICQ und AIM Client.

    Du kannst also nur über diese Bridge mit ICQ usern chatten und nicht direkt mit dem ICQ Netzwerk. Daher kannst Du keine Offline Messages absetzen, weil das AIM Netzwerk das nicht kann. Ein Ändern des Servers auf den ICQ Server bringt Dir da garnix da login.icq.com und login.oscar.aol.com (iChat default Server) auf die selben Server zeigen.

    Grundsätzlich sei zur komfortablen Kommunikation mit ICQ User in iChat das kostenlose Plug-In Chax empfohlen.

    Ansonsten würde ich als direkten ICQ Client, wie wohl viele andere hier auch, Adium nehmen.
    Grujß Pepi
     

Diese Seite empfehlen