1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benutzerbild Adium / icq

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von shadowman82, 05.09.06.

  1. shadowman82

    shadowman82 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    179
    Hallo,

    ich chatte mit der icq Nummer über Adium.

    In Adium hab ich ein Benutzerbild. Leider wird das nicht übertragen, wenn ich mit anderen chatte(die icq haben).
    Wo muss ich da was an den Einstellungen ändern??

    Danke für eure Hilfe...

    Ach ja...wenn mir jemand was per icq senden will klappt das auch nicht!!!
     
  2. Dustman

    Dustman Auralia

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    202
    naja, ich weiß nur, das bei den Transfers bei mir per Glück geht, mal gehts, mal gehts nicht, in beiden Richtungen Ist halt ne Beta, aber man ließt ja auch oft das gerade die Multimessanger da ihre problemchen haben.

    Das mit dem Benutzerbild habe ich auch, leider habe ich keine Lösung dafür.

    Beta halt vielleicht?
     
  3. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
    JaJa der Adium..ein Prgramm voller Mysterien :) Bei mir verhält es sich ebenso, mal wird mein Icon angezeigt welches ich als User-Bild im Mac-OS eingestellt habe und mal das Bild was ich einfach per Drag & Drop ins User-Bild-Foto gezogen habe. Mit den Transfers verhält es sich genauso. Senden kann ich ohne Probleme, auch empfangen von vielen Kontakten auf meiner Liste ist möglich...aber leider nicht bei allen. Es hat nichts mit Router, Firewall, Portfreigabe und Co. zu tun da ich alles erdenkliche bereits probiert habe. Mal geht es und mal nicht. Wenn du sicheren Transfer (beide Richtungen) haben möchtest empfehle ich dir für diese Angelegenheiten Skype zusätzlich zu installieren.
     
  4. shadowman82

    shadowman82 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    179
    Skype hab ich schon....ist halt auch nur blöd das ichs nicht in Adium integrieren kann!!
     
  5. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Probiert mal die Adium Beta, da haben die angeblich viele Probleme behoben (ich kann's nicht prüfen, ich hatte auch mit AdiumX 0.89 nie Probleme).
    Ja ich weiß, die Beta is schon ein wenig versteckt... :D
     
  6. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    ne, geht auch mit der adium beta version leider nicht...die icqnutzer können das benutzerbild leider nicht sehen. ist ein leidiges thema icq & adium!
     
  7. RobMetal

    RobMetal Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    748
    Ich belebe diesen Thread mal wieder, gibt es inzwischen ne Lösung?
    Habe heute ein neues ICQ Benutzerbild ausgewählt, doch leider wird es weder mir noch meinen Kontakten angezeigt.
     
  8. dchrist1

    dchrist1 Idared

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    25
    Hey,

    ich habe mein Benutzerbild auf der ICQ Homepage hochgeladen, dann ging es. Was ich vorher hatte: Mein Bild wurde auf einem anderen ICQ Client zwar neben dem Namen in der Namensliste angezeigt, allerdings nicht, wenn man den Chat gestartet hat. Jetzt funktioniert es komischerweise.

    LG
     

Diese Seite empfehlen