• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzerbild Adium / icq

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
Hallo,

ich chatte mit der icq Nummer über Adium.

In Adium hab ich ein Benutzerbild. Leider wird das nicht übertragen, wenn ich mit anderen chatte(die icq haben).
Wo muss ich da was an den Einstellungen ändern??

Danke für eure Hilfe...

Ach ja...wenn mir jemand was per icq senden will klappt das auch nicht!!!
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
naja, ich weiß nur, das bei den Transfers bei mir per Glück geht, mal gehts, mal gehts nicht, in beiden Richtungen Ist halt ne Beta, aber man ließt ja auch oft das gerade die Multimessanger da ihre problemchen haben.

Das mit dem Benutzerbild habe ich auch, leider habe ich keine Lösung dafür.

Beta halt vielleicht?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
JaJa der Adium..ein Prgramm voller Mysterien :) Bei mir verhält es sich ebenso, mal wird mein Icon angezeigt welches ich als User-Bild im Mac-OS eingestellt habe und mal das Bild was ich einfach per Drag & Drop ins User-Bild-Foto gezogen habe. Mit den Transfers verhält es sich genauso. Senden kann ich ohne Probleme, auch empfangen von vielen Kontakten auf meiner Liste ist möglich...aber leider nicht bei allen. Es hat nichts mit Router, Firewall, Portfreigabe und Co. zu tun da ich alles erdenkliche bereits probiert habe. Mal geht es und mal nicht. Wenn du sicheren Transfer (beide Richtungen) haben möchtest empfehle ich dir für diese Angelegenheiten Skype zusätzlich zu installieren.
 

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
Skype hab ich schon....ist halt auch nur blöd das ichs nicht in Adium integrieren kann!!
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Probiert mal die Adium Beta, da haben die angeblich viele Probleme behoben (ich kann's nicht prüfen, ich hatte auch mit AdiumX 0.89 nie Probleme).
Ja ich weiß, die Beta is schon ein wenig versteckt... :D
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
ne, geht auch mit der adium beta version leider nicht...die icqnutzer können das benutzerbild leider nicht sehen. ist ein leidiges thema icq & adium!
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Ich belebe diesen Thread mal wieder, gibt es inzwischen ne Lösung?
Habe heute ein neues ICQ Benutzerbild ausgewählt, doch leider wird es weder mir noch meinen Kontakten angezeigt.
 

dchrist1

Idared
Registriert
14.04.08
Beiträge
25
Hey,

ich habe mein Benutzerbild auf der ICQ Homepage hochgeladen, dann ging es. Was ich vorher hatte: Mein Bild wurde auf einem anderen ICQ Client zwar neben dem Namen in der Namensliste angezeigt, allerdings nicht, wenn man den Chat gestartet hat. Jetzt funktioniert es komischerweise.

LG