1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benutzeraccount verwalten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von C64, 24.10.06.

  1. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Hallo zusammen:)

    ich habe meiner Freundin nun einen eigenen Account auf meinem MacBook angelegt, weil ich möchte, dass sie ihre eigene Arbeitsumgebung (iSync, iCal, Mail etc...) hat. Allerdings würde ich es gerne hinkriegen, dass iTunes auf meinen iTunes-Ordner zugreift. Sie darf diesen auch "mitverwalten", also ihre Musik importieren etc... Auch würde ich gerne den iPhoto-Ordner für ihren Account freigeben, so dass sie mit "iPhoto Buddy" auch auf meine Bilder zugreifen kann.
    Ich möchte aber, dass nur ihr Account darauf zugreifen kann und mein Account ansonsten verschlossen bleibt. Vielleicht ist es sogar möglich, dass sie auf spezielle Ordner mit einem Passwort zugreifen kann. Wie wäre das alles am einfachsten zu realisieren?
    Ich kenne mich mit OSX in der Beziehung noch nicht so aus... Gibt es vielleicht eine gute deutsche Anleitung, wie man solche Freigaben verhältnismäßig einfach und schnell anpasst.
    Vielleicht kann ich ja eine Gruppe erstellen, die genau die Rechte hat, die meine Freundin haben soll, damit ich notfalls noch einen Account für meinen Papa erstellen kann und ihn dann einfach der Gruppe hinzufügen kann... Aber wie gesagt, ich kenn mich da net aus - wüßte also auch net, wie ich solche Gruppen erstelle und verwalte...
    Danke schon mal für eure Hilfe!
     
    #1 C64, 24.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.06

Diese Seite empfehlen