• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzeraccount verwalten

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallo zusammen:)

ich habe meiner Freundin nun einen eigenen Account auf meinem MacBook angelegt, weil ich möchte, dass sie ihre eigene Arbeitsumgebung (iSync, iCal, Mail etc...) hat. Allerdings würde ich es gerne hinkriegen, dass iTunes auf meinen iTunes-Ordner zugreift. Sie darf diesen auch "mitverwalten", also ihre Musik importieren etc... Auch würde ich gerne den iPhoto-Ordner für ihren Account freigeben, so dass sie mit "iPhoto Buddy" auch auf meine Bilder zugreifen kann.
Ich möchte aber, dass nur ihr Account darauf zugreifen kann und mein Account ansonsten verschlossen bleibt. Vielleicht ist es sogar möglich, dass sie auf spezielle Ordner mit einem Passwort zugreifen kann. Wie wäre das alles am einfachsten zu realisieren?
Ich kenne mich mit OSX in der Beziehung noch nicht so aus... Gibt es vielleicht eine gute deutsche Anleitung, wie man solche Freigaben verhältnismäßig einfach und schnell anpasst.
Vielleicht kann ich ja eine Gruppe erstellen, die genau die Rechte hat, die meine Freundin haben soll, damit ich notfalls noch einen Account für meinen Papa erstellen kann und ihn dann einfach der Gruppe hinzufügen kann... Aber wie gesagt, ich kenn mich da net aus - wüßte also auch net, wie ich solche Gruppen erstelle und verwalte...
Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet: