• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzer wieder löschen?

roYal.TS

Gast
hallo,
..systemeinstellungen>benutzer>account markieren und auf minus drücken...
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
Vorausgesetzt du bist berechtigt (Admin):
markieren, und aufs Minus klicken.

(war's das?)

c7.
 

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
Da muss ich mal nachfragen... Ich hatte einmal, vor langer, langer Zeit, einen Benutzer angelegt und den später gelöscht. Es blieben aber noch die Reste der Ordner unter dem Usernamen bestehen. Ein Versuch die sauber zu entfernen musste über das Terminal gemacht werden, sonst wäre es nicht gegangen. Aus meiner Weiterbildung, unter Anderem auch an einem richtigen Unix, war das mit dem Nutzer ein bisschen anders. Ich konnte den User löschen bzw. dessen Rechte "übernehmen" und damit zu meinen machen. Dadurch konnte ich diese Daten jetzt auch löschen.

Gibt's was ähnliches auch untre FreBSD, also Mac OS X?
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
es kommt ein fenster mit den optionen"sofort löschen", "nicht löschen" und "abbrechen" nachdem du den benutzer gelöscht hast. ein klick auf "sofort löschen" und alles ist weg ;)
 

thumax

Gast
Wo ist der unterschied zwischen abbrechen und nicht löschen?
 

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
Vermutlich genau das, was mir damals passiert ist. Der Nutzer ist gelöscht, aber seine Dateien liegen weiter unter Benutzer.

Laut LaK scheint man/Apple was in der Richtung unternommen zu haben. Und danke für die Hilfe LaK!