1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benutzer wieder löschen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von amiga1200, 08.09.05.

  1. amiga1200

    amiga1200 Fuji

    Dabei seit:
    02.09.05
    Beiträge:
    38
    wie kann ich einen Benutzer wieder löschen?
     
  2. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    hallo,
    ..systemeinstellungen>benutzer>account markieren und auf minus drücken...
     
  3. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    Vorausgesetzt du bist berechtigt (Admin):
    markieren, und aufs Minus klicken.

    (war's das?)

    c7.
     
  4. speumanes

    speumanes Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.03.04
    Beiträge:
    558
    Da muss ich mal nachfragen... Ich hatte einmal, vor langer, langer Zeit, einen Benutzer angelegt und den später gelöscht. Es blieben aber noch die Reste der Ordner unter dem Usernamen bestehen. Ein Versuch die sauber zu entfernen musste über das Terminal gemacht werden, sonst wäre es nicht gegangen. Aus meiner Weiterbildung, unter Anderem auch an einem richtigen Unix, war das mit dem Nutzer ein bisschen anders. Ich konnte den User löschen bzw. dessen Rechte "übernehmen" und damit zu meinen machen. Dadurch konnte ich diese Daten jetzt auch löschen.

    Gibt's was ähnliches auch untre FreBSD, also Mac OS X?
     
  5. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    es kommt ein fenster mit den optionen"sofort löschen", "nicht löschen" und "abbrechen" nachdem du den benutzer gelöscht hast. ein klick auf "sofort löschen" und alles ist weg ;)
     
  6. thumax

    thumax Gast

    Wo ist der unterschied zwischen abbrechen und nicht löschen?
     
  7. speumanes

    speumanes Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.03.04
    Beiträge:
    558
    Vermutlich genau das, was mir damals passiert ist. Der Nutzer ist gelöscht, aber seine Dateien liegen weiter unter Benutzer.

    Laut LaK scheint man/Apple was in der Richtung unternommen zu haben. Und danke für die Hilfe LaK!
     

Diese Seite empfehlen