• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzer Acount löschen.aber wie?

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
Moin...

ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines 12" iBooks...
soweit ist auch alles super aber
ich habe neben meinem Haupt acount noch einen zweiten eingerichtet möchte diesen aber nun gernen wieder löschen aber es geht einfach nicht! Ich weiß wahrscheinlich ist es ganz einfach nur ich denke wieder zu kompliziert...
ich habe schon alles mir ersichtliche versucht aber er will einfach nicht verschwinden
vielleicht könntet ihr mir ja einen heißen tipp geben?
danke schon mal
Gruß Gregor
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Also, ich denke du wirst es schon in den Systemeinstellungen-->Benutzer-->Minuszeichen unter der Spalte wo die Benutzer sind (ausgewählter Benutzer wird gelöscht) drücken-->"Benutzeraccount sofort löschen" oder so ähnlich.

War´s das oder ist der Benutzer auch über die Systemeinstellungen nicht zu löschen?
Dann kannst du ihn notfalls mit "sudo Pfad zum Benutzer" löschen.

Gute Nacht
Nick
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
Moin...

das mit dem minus hab ich schon gefunden doch ich kann den benutzer nicht auswählen um anschließend auf das minus klicken zu können geht weder als admin noch als andere benutzer ...

Gregor
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Dann ist der Benutzer wahrscheinlich noch eingeloggt.
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
Ja danke das wars ich wusste doch das es was ganz einfaches ist ...
danke und gut nacht bis denne
Gregor
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Nick schrieb:
Dann kannst du ihn notfalls mit "sudo Pfad zum Benutzer" löschen.
Ähm, erstens fehlt da wohl ein "rm -rf" und zweitens löscht man damit nur den Benutzerordner. Zum löschen von Benutzern gehört noch einiges mehr, als nur den Ordner zu entsorgen.

MacApple
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
MacApple schrieb:
Ähm, erstens fehlt da wohl ein "rm -rf" und zweitens löscht man damit nur den Benutzerordner.
MacApple
Oh sorry,
bin wahrscheinlich grad eingeschlafen als ich das geschrieben hab.
Das mit "rm" hätte ich eigentlich wissen müssen.

Zum löschen von Benutzern gehört noch einiges mehr, als nur den Ordner zu entsorgen.
Das ist schon klar, aber es wäre ein erster Schritt.

Gruß Nick