• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

benötige schnellen iDVD-Rat!

Tarause

Gala
Registriert
20.10.05
Beiträge
53
Hallo zusammen!

bin gestern mit meiner Freundin ausm Urlaub wiedergekommen und wollte ihr Heute an Ihrem geburtstag eine DVD aller Bilder und Filme erstellen. Hab die halbe Nacht daran gesessen und iDVD brannte sie heute mittag gegen 13 Uhr. Allerdings benötigt das sog. Aufräumen - Lead-out-schreiben schon über 3 Stunden und meine Nerven liegen blank. Es tut sich nix. Ich habe die Sorge, daß die ganze Nachtarbeit fürn A... war. Was meint Ihr, schadet das der DVD, so kurz vorm Schluss gewaltsam zu beenden? ich weiss nicht wie lange der noch aufräumen will... oh mann..

Bitte um einen schnellen Rat

Gruß

Robin
 

f.stendike

Gast
ja, schätze bei gewaltsamen Abbrechen wird die DVD nicht gehen. Hast du denn schonmal vorher eine DVD mit iDVD gebrannt? Wenn ja wie wars denn da? Wo ich mir jetzt auch nicht sicher bin: Wenn du das jetzt abbrechen würdest und dann einen neuen Versuch machen würdest, müsstet du dann nur nochmal brennen oder auch das ganze Programm mit encodieren etc nochmal machen? Weiß nciht, wie sich iDVD da verhält. Wenn du wirklich noch einen Versuch machen willst/musst evtl. mal eine andere Rohling - Marke verwenden... Sonst fällt mir da spontan auch nichts anderes ein...
 

Tarause

Gala
Registriert
20.10.05
Beiträge
53
Hallo f.stendike!

Danke, hat sich erledigt. Habe gewaltsam beendet, DVD nach 5 Stunden Warterei schrott, Tag im Eimer. War sehr anstrengend am Geburtstag meiner Freundin nichts von meinem Ärger anmerken zu lassen.. ;) Um 22.30 Uhr (!) habe ich Ihr dann doch noch eine vernünftige Urlaubs-DVD übergeben können.
Aber Du hast Recht, die zweite DVD war eine andere, vielleicht liegt es daran. Ich werde in Zukunft nur noch Images erstellen und das dann brennen. Ist sicherer und schneller.

Ich danke Dir trotzdem :)

Grüsse

Robin