Benötige Hilfe zu iTunes

dimadima

Morgenduft
Registriert
03.02.05
Beiträge
171
Hallo zusammen,

habe neuerdings folgendes Problem - habe seit längerer Zeit meine iTunes Musikbibliothek auf einer externen Firewire 400 Festplatte (siehe Bild 3). Bisher war auch alles prima. :innocent:

Seit einigen Tagen kann ich aber keine MP3 Dateien mehr einladen bzw. importieren. Wenn ich eine CD einlege und dann auf importieren gehe funktioniert das reibungslos. Habe aber auf CDs noch MP3 in Ordnern für mein MP3 Autoradio. Lege ich nun eine oder mehrere Datein in iTunes bekomme ich immer eine Fehlermeldung (-36) siehe Screenshot 1. :-c

Habe zuerst gedacht es liegt an den Zugriffsrechten, habe schnell mal das Festplttendienstprogramm drüber laufen lassen, leider (oder gott sei Dank) gibt es keine Fehlermeldung. o_O

Benötige dringend Hilfe, habe nämlich wenig Lust meine komplette CD Sammlung einzeln zu importieren, sprich jede CD einzeln einzulegen und zu importieren. Deshalb habe ich ja damals Sicherheitskopien als MP3 angelegt. :-c

Die Zugriffsrechte beim externen FW Laufwerk müssen ja in Ordnung sein wenn CDs importiert werden, ansonsten ist der Punkt "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren" aktiviert.

PS: Wenn ich die MP3 Dateien in Quicktime öffne gibt es keine Probleme.

Pleeeeeeeaaaaaaaaaase help

Vielen Dank schon mal im voraus :)

dimadima
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    16,5 KB · Aufrufe: 226
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    113,9 KB · Aufrufe: 248

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Komische Sache. Ich weiß zwar nicht, ob es hilft, aber vielleicht versuchst Du mal in den Einstellungen den iTunes-Speicherordner (in Deinem Fall also Fire Drive:dTunes) neu zu setzen. Eventuell vorher die FW auswerfen und neu mounten. Aber wie gesagt, ist nur ein Versuch.
 

dimadima

Morgenduft
Registriert
03.02.05
Beiträge
171
bluejay schrieb:
Komische Sache. Ich weiß zwar nicht, ob es hilft, aber vielleicht versuchst Du mal in den Einstellungen den iTunes-Speicherordner (in Deinem Fall also Fire Drive:dTunes) neu zu setzen. Eventuell vorher die FW auswerfen und neu mounten. Aber wie gesagt, ist nur ein Versuch.


Das klappt leider auch nicht, weiss denn einer was Fehler -36 bedeutet, das interessesante an der sache ist das wenn ich einen Ordner erstelle, bekomme ich keine Fehlermeldung, möchte ich aber eine Datei auf das Laufwerk kopieren bekomme ich wieder eine Fehlermeldung...
 

dimadima

Morgenduft
Registriert
03.02.05
Beiträge
171
Falls es jemanden interessiert es lag am Firewire-Kabel ;)
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

das hat ja auch der Fehlercode gesagt: -36 = I/O Error! Die Apple Codes finden sich übrigens hier .

Gruss
Andreas
 

KayHH

Gast
Moin dimadima,

Fehler -36

Bist du sicher, das die Platte noch in Ordnung ist?


Gruss KayHH


Nachtrag: Ohps, da war astraub schneller.