1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benötige Hilfe zu iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von dimadima, 31.07.05.

  1. dimadima

    dimadima Morgenduft

    Dabei seit:
    03.02.05
    Beiträge:
    171
    Hallo zusammen,

    habe neuerdings folgendes Problem - habe seit längerer Zeit meine iTunes Musikbibliothek auf einer externen Firewire 400 Festplatte (siehe Bild 3). Bisher war auch alles prima. :innocent:

    Seit einigen Tagen kann ich aber keine MP3 Dateien mehr einladen bzw. importieren. Wenn ich eine CD einlege und dann auf importieren gehe funktioniert das reibungslos. Habe aber auf CDs noch MP3 in Ordnern für mein MP3 Autoradio. Lege ich nun eine oder mehrere Datein in iTunes bekomme ich immer eine Fehlermeldung (-36) siehe Screenshot 1. :-c

    Habe zuerst gedacht es liegt an den Zugriffsrechten, habe schnell mal das Festplttendienstprogramm drüber laufen lassen, leider (oder gott sei Dank) gibt es keine Fehlermeldung. o_O

    Benötige dringend Hilfe, habe nämlich wenig Lust meine komplette CD Sammlung einzeln zu importieren, sprich jede CD einzeln einzulegen und zu importieren. Deshalb habe ich ja damals Sicherheitskopien als MP3 angelegt. :-c

    Die Zugriffsrechte beim externen FW Laufwerk müssen ja in Ordnung sein wenn CDs importiert werden, ansonsten ist der Punkt "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren" aktiviert.

    PS: Wenn ich die MP3 Dateien in Quicktime öffne gibt es keine Probleme.

    Pleeeeeeeaaaaaaaaaase help

    Vielen Dank schon mal im voraus :)

    dimadima
     

    Anhänge:

  2. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.075
    Komische Sache. Ich weiß zwar nicht, ob es hilft, aber vielleicht versuchst Du mal in den Einstellungen den iTunes-Speicherordner (in Deinem Fall also Fire Drive:dTunes) neu zu setzen. Eventuell vorher die FW auswerfen und neu mounten. Aber wie gesagt, ist nur ein Versuch.
     
  3. dimadima

    dimadima Morgenduft

    Dabei seit:
    03.02.05
    Beiträge:
    171
    danke werde ich mal austesten
     
  4. dimadima

    dimadima Morgenduft

    Dabei seit:
    03.02.05
    Beiträge:
    171

    Das klappt leider auch nicht, weiss denn einer was Fehler -36 bedeutet, das interessesante an der sache ist das wenn ich einen Ordner erstelle, bekomme ich keine Fehlermeldung, möchte ich aber eine Datei auf das Laufwerk kopieren bekomme ich wieder eine Fehlermeldung...
     
  5. dimadima

    dimadima Morgenduft

    Dabei seit:
    03.02.05
    Beiträge:
    171
    Falls es jemanden interessiert es lag am Firewire-Kabel ;)
     
  6. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    das hat ja auch der Fehlercode gesagt: -36 = I/O Error! Die Apple Codes finden sich übrigens hier .

    Gruss
    Andreas
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Moin dimadima,

    Fehler -36

    Bist du sicher, das die Platte noch in Ordnung ist?


    Gruss KayHH


    Nachtrag: Ohps, da war astraub schneller.
     
  8. dimadima

    dimadima Morgenduft

    Dabei seit:
    03.02.05
    Beiträge:
    171
    Ja ein bekannter hat DiskWarrior drüber laufen lassen.
     

Diese Seite empfehlen