• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benötige dringend Hilfe bei der Festplatte des MacBooks

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Hallo liebe ATs,
ich bin dabei die Festplatte meines MacBooks auszutauschen, doch ich stehe vor einem Problem.

Die Festplatte, welche aus dem MB kommt, scheint andere Schnittstellen als die neue zu haben...

Bild 1 ist die neue HD

Bild 2 die Festplatte aus dem MacBook

Könnt ihr mir sagen, welche Schnittstellen vorliegen ?

max
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 111
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 106

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ist das erste überhaupt eine S-ATA-Platte? Sieht mir nicht so aus. Ist irgendwas anderes. Da steht doch auch irgendwas von "PATA?!". *hmm*

Edith hat nochmal kurz rumgegoogelt und meint, dass es sich anscheinend um eine U-ATA-Platte handelt, die nicht kompatibel zum MB/MBP ist.
 

zimtstaern

Fießers Erstling
Registriert
25.12.06
Beiträge
128
Hallo liebe ATs,
ich bin dabei die Festplatte meines MacBooks auszutauschen, doch ich stehe vor einem Problem.

Die Festplatte, welche aus dem MB kommt, scheint andere Schnittstellen als die neue zu haben...

Bild 1 ist die neue HD

Bild 2 die Festplatte aus dem MacBook

Könnt ihr mir sagen, welche Schnittstellen vorliegen ?

max

Die Festplatte des MACs sieht für mich nach einer S-ATA-Festplatte aus, die Neue hingegen nicht (P-ATA)!
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Ich schau mal...

Und was ist die zweite ?
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Also ich habe sie unter folgenden Eigenschaften gekauft :

klick



Hätte das passen können ?
 

zimtstaern

Fießers Erstling
Registriert
25.12.06
Beiträge
128
Also ich habe sie unter folgenden Eigenschaften gekauft :

klick



Hätte das passen können ?

Dies ist eine P-ATA-Festplattte, die du gekauft hast, aber dein Book braucht eine S-ATA-Festplatte, wie bereits geschrieben.

Wenn ich mich also nicht verkuckt habe, dann hast du ein Fehlkauf gemacht!:(
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Hmm :-c

Gut, dass ich sie im Internet gekauft habe
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Bei der nächsten Platte auf die exakte Bezeichnung "S-ATA" achten und es dürfte nichts schief gehen. :)
Na zum Glück hast du ja Rückgaberecht wegen Nichtgefallens. ;)

Achja: Und die Bauhöhe ist ja auch noch wichtig.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Schleunigst zurück damit, wenn Du online gekauft hast.
Die neu gekaufte Platte ist IDE/UltraATA/Parallel-Ata (mehr Bezeichnungen fallen mir dafür spontan nicht ein), während im MB zwingend Serial-ATA Platten zum Einsatz kommen.

Zur Bauhöhe:
Es gehen nur Festplatten bis zu einer Höhe von 9,5mm. Leider ist diese Angabe nur sehr selten in den Shops zu finden.