1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Belkin USB-Hub Probleme

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von consum, 16.04.07.

  1. consum

    consum Idared

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    29
    Hallo,

    ich habe zwei Probleme mit meinem aktiven Belkin USB 7 Port Hub ( http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=278904
    ) und dem Ruhezustand am MacBook.

    1. Wenn ich meinen Cinergy XS USB TV Stick am Hub hab und das MB in den Ruhezustand versetze wacht es gleich wieder auf. Solange der TV Stick am Hub hängt kann ich also den Ruhezustand nicht nutzen. Ist der TV Stick direkt am MB angeschlossen klappts ohne Probleme.

    2. Hängt eine externe Festplatte am Hub bekomme ich nach dem aufwachen aus dem Ruhezustand die Fehlermeldung dass ich ein Gerät nicht richtig entfernt hätte. Genau die selbe Geschichte wie beim TV Stick, wenn ich die HDD direkt ans MB anschliesse ist alles in Ordnung.

    Hat noch jemand ähnliche Probleme mit einem anderen Hub? Oder hat meins hier einfach nen Schaden?



    Gruß,
    conzum
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Ich hab das erste Problem mit demselben Hub.
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Das erste Problem ist einfach zu erklären. Der STick bekommt nur Strom, da das HUB an ist und will sich dann wieder mit dem Host verbinden, der Mac merkt das und wacht auf. Habe ein Elgato 250 an meinem Networx 5Port Hub und nicht dieses Problem.
     
  4. consum

    consum Idared

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    29
    Danke für die Info. Bei der HDD wirds dann wohl in etwa umgekehrt laufen... o_O
     

Diese Seite empfehlen