• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Belkin USB-Hub Probleme

consum

Idared
Registriert
16.04.07
Beiträge
29
Hallo,

ich habe zwei Probleme mit meinem aktiven Belkin USB 7 Port Hub ( http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=278904
) und dem Ruhezustand am MacBook.

1. Wenn ich meinen Cinergy XS USB TV Stick am Hub hab und das MB in den Ruhezustand versetze wacht es gleich wieder auf. Solange der TV Stick am Hub hängt kann ich also den Ruhezustand nicht nutzen. Ist der TV Stick direkt am MB angeschlossen klappts ohne Probleme.

2. Hängt eine externe Festplatte am Hub bekomme ich nach dem aufwachen aus dem Ruhezustand die Fehlermeldung dass ich ein Gerät nicht richtig entfernt hätte. Genau die selbe Geschichte wie beim TV Stick, wenn ich die HDD direkt ans MB anschliesse ist alles in Ordnung.

Hat noch jemand ähnliche Probleme mit einem anderen Hub? Oder hat meins hier einfach nen Schaden?



Gruß,
conzum
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Das erste Problem ist einfach zu erklären. Der STick bekommt nur Strom, da das HUB an ist und will sich dann wieder mit dem Host verbinden, der Mac merkt das und wacht auf. Habe ein Elgato 250 an meinem Networx 5Port Hub und nicht dieses Problem.
 

consum

Idared
Registriert
16.04.07
Beiträge
29
Danke für die Info. Bei der HDD wirds dann wohl in etwa umgekehrt laufen... o_O