1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Belkin Back-Up Battery Pack

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Eddy, 21.01.06.

  1. Eddy

    Eddy Gast

    Hi,

    Da mich die doch sehr kurze Videolaufzeit auf dem iPod G5 30GB irgendwie nervt und Media Play das Belkin Back-Up Batterie Pack hier im Sonderangebot hatte, habe ich beschlossen dieses zu kaufen und auszuprobieren, ob es auch mit dem iPod video voll funktionsfaehig ist. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass der iPod Video und die Back-Up Battery zwar einwandfrei zusammen laufen aber nun stellt sich mir die frage, ob ich gefahr laufe, die batterie des iPods in irgendeiner Form zu beschaedigen, da ich glaube dass das batterie pack urspruenglich fuer den "normalen" iPod konzepiert wurde... o_O

    Hoffe ihr koennt mir da weiterhelfen und wisst vielleicht, ob die batterie des iPods in irgendeiner weise schaden nehmen koennte, wenn ich die back-up battery benutze..

    Thx, Richard
     
  2. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Erstmal herzlich willkommen!

    Ich denke mal, dass der iPod Akku davon keinen Schaden nehmen wird. Die Backup-Batterie ist ja über den Dock-Connector angeschlossen und wirkt damit auch nur wie ein angeschlossenes Netzteil.

    Gruß Nick
     
  3. Eddy

    Eddy Gast

    hey, vielen dank erstmal fuer das willkommen und deine antwort, naja die sache ist die, wenn ich das batterie pack anschalte, zeigt meine akkuanzeige zwar an, dass die batterie komplett geladen ist, das battery pack an fuer sich laedt die batterie jedoch nicht wieder auf, d.h. wenn ich das batterie pack wieder ausschalte, ist meine batterie wieder genauso voll bzw. leer wie vor benutzen des packs... koennte es also sein, dass das batterie pack die batterie des iPods komplett umgeht?
     
  4. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Interessant, ich denke mal dass der battery pack die Ladung wirklich umgeht. Wahrscheinlich würde das Laden auch mehr Strom verbrauchen als nur den battery pack als 2. Akku zu verwenden.

    Ich habe leider keinen (Belkin) Ersatzakku aber ich werde mir vielleicht demnächst auch so einen Ersatzakku kaufen. Im Moment begnüge ich mich mit dem gerade neu gekauften Apple Netzteil. Damit kann ich wenigstens zu Hause laange Videos anschauen:p.

    Grüße Nick
     
  5. Yuri-San

    Yuri-San Gast

    Hi,
    Ich bin auch dem Belkin Battery Pack interessiert. Kannst du mir sagen wie die Leistung ist? Kann man das Battery Pack an dem iPod befestigen?

    Danke
     
  6. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    @Yuri-San:
    ich glaube das Battery Pack wird anhand eines "Saugnapfs" an die Rückseite des iPods geheftet.
     
  7. Eddy

    Eddy Gast

    hey,

    jep, das Battery-Pack wird mit Hilfe von zwei Saugnaepfen an der Rueckseite des iPods befestigt. Ueber die Leistung kann ich leider noch keine grosse Aussage machen, werde diese Woche erst einmal die Batterie Leistung meines iPods testen (glaube, dass ich nicht wirklich auf die 12-14 Std. komme) aber dann kann ich gerne mal die Video- und Musiklaufzeit mit dem Pack fuer dich ausprobiern,

    bis denn Eddy
     

Diese Seite empfehlen