Belkin Back-Up Battery Pack

Eddy

Gast
Hi,

Da mich die doch sehr kurze Videolaufzeit auf dem iPod G5 30GB irgendwie nervt und Media Play das Belkin Back-Up Batterie Pack hier im Sonderangebot hatte, habe ich beschlossen dieses zu kaufen und auszuprobieren, ob es auch mit dem iPod video voll funktionsfaehig ist. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass der iPod Video und die Back-Up Battery zwar einwandfrei zusammen laufen aber nun stellt sich mir die frage, ob ich gefahr laufe, die batterie des iPods in irgendeiner Form zu beschaedigen, da ich glaube dass das batterie pack urspruenglich fuer den "normalen" iPod konzepiert wurde... o_O

Hoffe ihr koennt mir da weiterhelfen und wisst vielleicht, ob die batterie des iPods in irgendeiner weise schaden nehmen koennte, wenn ich die back-up battery benutze..

Thx, Richard
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Erstmal herzlich willkommen!

Ich denke mal, dass der iPod Akku davon keinen Schaden nehmen wird. Die Backup-Batterie ist ja über den Dock-Connector angeschlossen und wirkt damit auch nur wie ein angeschlossenes Netzteil.

Gruß Nick
 

Eddy

Gast
hey, vielen dank erstmal fuer das willkommen und deine antwort, naja die sache ist die, wenn ich das batterie pack anschalte, zeigt meine akkuanzeige zwar an, dass die batterie komplett geladen ist, das battery pack an fuer sich laedt die batterie jedoch nicht wieder auf, d.h. wenn ich das batterie pack wieder ausschalte, ist meine batterie wieder genauso voll bzw. leer wie vor benutzen des packs... koennte es also sein, dass das batterie pack die batterie des iPods komplett umgeht?
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Interessant, ich denke mal dass der battery pack die Ladung wirklich umgeht. Wahrscheinlich würde das Laden auch mehr Strom verbrauchen als nur den battery pack als 2. Akku zu verwenden.

Ich habe leider keinen (Belkin) Ersatzakku aber ich werde mir vielleicht demnächst auch so einen Ersatzakku kaufen. Im Moment begnüge ich mich mit dem gerade neu gekauften Apple Netzteil. Damit kann ich wenigstens zu Hause laange Videos anschauen:p.

Grüße Nick
 

Yuri-San

Gast
Hi,
Ich bin auch dem Belkin Battery Pack interessiert. Kannst du mir sagen wie die Leistung ist? Kann man das Battery Pack an dem iPod befestigen?

Danke
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
@Yuri-San:
ich glaube das Battery Pack wird anhand eines "Saugnapfs" an die Rückseite des iPods geheftet.
 

Eddy

Gast
hey,

jep, das Battery-Pack wird mit Hilfe von zwei Saugnaepfen an der Rueckseite des iPods befestigt. Ueber die Leistung kann ich leider noch keine grosse Aussage machen, werde diese Woche erst einmal die Batterie Leistung meines iPods testen (glaube, dass ich nicht wirklich auf die 12-14 Std. komme) aber dann kann ich gerne mal die Video- und Musiklaufzeit mit dem Pack fuer dich ausprobiern,

bis denn Eddy