1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bekomm \n und <br /> nicht aus meinem Texten

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Chuck-.-, 06.09.07.

  1. Chuck-.-

    Chuck-.- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    142
    Hallo Forum,

    Ich steh nun wieder vor einem Problem bei dem ich nichtmehr weiter weiß.
    Ich habe einen Text den der User in einer <textarea> eingibt. Der User hat dort ja uch die Möglichkeit Umbrüche einzufügen. Nun will ich den eingegeben Text an eine JS funktion "weitergeben".
    Nun geh ich als erstes ran und mach sowas
    Code:
    $text = nl2br($text);
    
    nachdem ich dann den text abgeändert hat könne ich den Text schon so übergeben da JS die <br /> ignorieren sollte und die br`s erst im Frontend zu umbrpüchen führen sollten.
    Nun aber da ich sicher gehn wollte hab ich nun auch noch die BR`s mit hilfe von
    Code:
    $text = str_replace('<br />', ' ', $text);
    
    entfernt. Aber bei der Übergabe an die JS funktion machts mir trozdem noch einen umbruch rein.

    Ich bin am ende mit meinem Latein.(Ok das is auch noch sehr erwiterbar ;) )
    Vlt weiß jemand die Lösung. Wär echt super :)

    Viele Grüße
    Jannik
     
  2. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    nl2br entfernt nicht den Zeilenumbruch sondern fügt nur das <br> zusätzlich ein. Siehe Dokumentation.
     

Diese Seite empfehlen