• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bekomm \n und <br /> nicht aus meinem Texten

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Hallo Forum,

Ich steh nun wieder vor einem Problem bei dem ich nichtmehr weiter weiß.
Ich habe einen Text den der User in einer <textarea> eingibt. Der User hat dort ja uch die Möglichkeit Umbrüche einzufügen. Nun will ich den eingegeben Text an eine JS funktion "weitergeben".
Nun geh ich als erstes ran und mach sowas
Code:
$text = nl2br($text);
nachdem ich dann den text abgeändert hat könne ich den Text schon so übergeben da JS die <br /> ignorieren sollte und die br`s erst im Frontend zu umbrpüchen führen sollten.
Nun aber da ich sicher gehn wollte hab ich nun auch noch die BR`s mit hilfe von
Code:
$text = str_replace('<br />', ' ', $text);
entfernt. Aber bei der Übergabe an die JS funktion machts mir trozdem noch einen umbruch rein.

Ich bin am ende mit meinem Latein.(Ok das is auch noch sehr erwiterbar ;) )
Vlt weiß jemand die Lösung. Wär echt super :)

Viele Grüße
Jannik
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
nl2br entfernt nicht den Zeilenumbruch sondern fügt nur das <br> zusätzlich ein. Siehe Dokumentation.