1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beim Standby drehen die Lüfter durch

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von iDaniel, 24.12.05.

  1. iDaniel

    iDaniel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    141
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe einen Router, an den 2 Rechner angeschlossen sind. Jedes Mal, wenn ich meinen Mac in den Standyb-Modus versetze, wird beim Router nach ein paar Minuten die Internetverbindung abgebaut. Wenn der zweite Computer dann jedoch eingeschalten wird, wird automatisch eine Verbindung zum Internet aufgebaut. Immer, wenn das passiert, fangen bei meinem Mac aus dem Standby-Modus heraus, die Lüfter an auf voller Leistung durchzudrehen und der Mac reagiert auf nichts mehr (Da hilft nur noch den Ausschaltknopf betätigen). Da dies immer passiert, wenn der Router eine Internetverbindung aufbaut, habe ich schon in den Systemeinstellungen die Funktion "Bei administratorischen Eingriffen über Ethernet aufwachen" abgeschaltet, aber es passiert immer noch.

    Ich verwende Mac OS X 10.4.3 Tiger.


    Weiss jemand was man da machen kann?


    Gruß
    iDaniel
     
  2. zetagi

    zetagi Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.02.04
    Beiträge:
    466
    lol is ja mal eine intressante sache, was is es den für einen Mac? einen G5?
     
  3. AmishBit

    AmishBit Gast

    steht doch in der signatur :)
     
  4. zetagi

    zetagi Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.02.04
    Beiträge:
    466
    Hmm... ja wenn es sich um den Mac handelt der in der Signatur beschrieben ist... Schreibt doch solche wichtige Angaben zukünftig in das "post". Weil das "daten zusammen suchen müssen" nur unötig Zeit kostet.

    Aso zu dem Problem, lauft auf deinem Router ein DHCP? Schalte den aus und vergebe allen Computer feste IP's. Wäre ne Möglichkeit um den Fehler mal aufzuspüren.
    Ich hatte mal was ähnliches an meinem G5, da war aber eine verbockte werks Installation schuld, nachdem die Kiste neu aufgesetzt wurde war alles supi.
     
  5. iDaniel

    iDaniel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    141
    Ja, ich glaube auf den Router läuft DHCP. Ich weiss zwar nicht was das bedeutet, aber in den Systemeinstellungen steht es bei der Funktion "IPv4 konfigurieren". Die Rechner haben eigentlich immer feste interne ip´s. Soll ich auf "DHCP manuell" einstellen, oder wie vergebe ich die festen ip´s?


    danke
    iDaniel
     
  6. zetagi

    zetagi Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.02.04
    Beiträge:
    466
    ja du kannst am G5 sicher mal auf manuel stellen der rest lässte mal wies ist.
     

Diese Seite empfehlen