1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

beim einschalten airport einschalten

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von pfelta, 24.07.06.

  1. pfelta

    pfelta Gast

    hallo
    wenn ich mein ibook starte, muss ich es immer wieder mit dem netzwerk (airport) neu verbinden.
    vorher war das nicht so, erst seit ich ein macbook gekauft habe und dieses auch zum drahtlosen netzwerk (geschlossenes Neztwerk) hinzugefügt habe.
    also immer wenn ich den mac einschalte, muss ich es auch mit dem netzwerk verbinden, was zwar kein problem aber trotzdem mühsam ist...
    kann mir jemand helfen?
    danke

    pfelta
     
  2. LaForce

    LaForce Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    309
    Vielleicht mal in den Netzwerkeinstellungen die Airport-Verbindung auf 'automatisch' stellen?
     
  3. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Hi Pfelta,
    willkommen bei AT :)

    Du gehst in die Systemeinstellungen, dort in Netzwerk, dann bei verbundener Airportconnection in konfigurieren. Dort kannst du dein WLAN als bevorzugte Netzwerkverbindung eintragen.

    Grüße
    ZENcom
     
  4. pfelta

    pfelta Gast

    hmmm

    standartmässig verbinden mit: automatisch und als bevorzugte netzwerke funktioniert nicht....

    erst seit ich ein neues macbook habe, muss ich bei jedem aufstarten des macs mit dem netzwerk verbinden (vorher hatte ich n altes powerbook, mit diesem liefen beide computer einwandfrei zusammen)
     
  5. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Meinst du jetzt WLAN oder Computer-zu-Computer Netzwerk?
     
  6. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Ich habe davon gelesen, dass dies leider ein nerviger Tiger-Bug zu sein scheint. Ich habe ein ähnliches Verhalten bei einem Spiegelblenden G4 sowie bei einem iMac Core Duo. Ein zweiter iMac Core Duo (meiner) hat dieses Problem nicht (obwohl baugleich zum ersten).
     
  7. pfelta

    pfelta Gast

    wlan mein ich

    habe das airportadmindiprogr ziemlich durchgestöbert, finde dort nichts was auf eine lösung hindeutet...
    soll wohl so sein
     
  8. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    hmmm... Tiger, echt? hab da noch nie Probleme gehabt und auch noch nie solche Probs zum lösen gehabt! Aber Möglicherweise mußt du das PW am Schlüsselbund eintragen...
     
  9. pfelta

    pfelta Gast

    auf beiden macs ist der tiger/wurm drin...

    hab ich gerade auch versucht (mit dem pw in den schlüsselbund)..
    erfolglos..
     
  10. pfelta

    pfelta Gast

    (auf dem neuen macbook funktionert das wlan einwandfrei, nur auf dem älteren nicht mehr)
     

Diese Seite empfehlen