• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[MacBook Pro] Beim anschliessen von iPhone/iPad an MacBook - USB Verbindung geht im Sekunden Takt aus und an

Mr. Frog

Rheinischer Krummstiel
Mitglied seit
13.08.16
Beiträge
385
Bei meinem MacBook (mid 2013er 11“ Air) habe ich das Probem dauernd, mit allen originalen Kabeln.

Abhilfe bringt es aber die Aktivitätenanzeige zu öffnen und den Prozess „usbd“ sofort zu beenden.
Danach läuft es fehlerfrei.
 
  • Like
Wertungen: charybdis75

charybdis75

Normande
Mitglied seit
26.02.17
Beiträge
583
Ich hatte bei meinem MacBook Air exakt das gleiche Problem und dann hier im Forum folgenden Post gefunden:

iPhone XR verliert ständig Verbindung zu Mac - kein Backup möglich

Die beschriebene Lösung mit dem Terminalbefehl hat bei mir für Abhilfe gesorgt