• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Beim Anmelden am ausgewählten AirPort Netzwerk ist ein Fehler aufgetreten

  • Ersteller apfel-i-buch
  • Erstellt am

apfel-i-buch

Gast
Da habe ich gerade mein ibook plattgemacht und das System neu draufgespielt und jetzt das:

Es will nicht mehr ins Internet… („Beim Anmelden am ausgewählten AirPort Netzwerk ist ein Fehler aufgetreten“)

Die Forumssuche hat mir nicht wirklich weitergeholfen...

Also:
Unser Netzwerk wird angezeigt, über die anderen PCs funktioniert es auch, es kann also nicht an der Box liegen

Airport ist aktiviert (ich habe es auch schon mehrfach aktiviert und deaktiviert, sowie das ibook neugestartet…)

Mit dem Airport Assistenten habe ich es auch schon mehrfach probiert, ging leider auch nicht…

Das WEP-Kennwort hat auch keine Sonderzeichen, sondern nur Groß- und Kleinbuchstaben

Die MAC-Adresse stimmt (Netzwerk-Schnittstelle en1)

und trotzdem geht es nicht

Hat jemand vielleicht noch eine Idee woran es liegen könnte?

Danke!
 

apfel-i-buch

Gast
Hurra! Ich habs schon gelöst

Das Kennwort musste in Anführungszeichen (die Info hatte ich von der Apple Homepage)