• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bei Virtual PC auf Viren achten?

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
hallo, bin seid 3 tagen stolzer Besitzer eines 12" Zoll Powerbook.
hab mir sofort mal Virtual PC 7 mitgekauft, kann einfach noch nicht komplett von Windows weg;)
Installertion und alles hat auch super geklappt, läuft auch gerade im Hintergrund^^
Hab WIN XP Home installiert. Nun meine Frage brauche ich irgendein Anti Virus Programm für WIN XP unter Virtual PC?

Gruß, Eddy
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
naja... welches Betriebssystem benutzt du denn unter VirtualPC ??
Windows XP ???
na dann würde ich mir mal ganz fix nen Virenscanner besorgen ;)

Ne mal Spaß beiseite, da du unter VPC nen stinknormales Windows ausführst benötigst du sowas natürlich auch da. Wenn du mit VPC online gehst fängt sich dein emulierter PC genauso die Viren ein wie sonst auch. Die Schädlinge befallen aber natürlich nur das Windows, der Mac bleibt sauber...

grüssle, andifant

EDIT: mac-tv hat am Sonntag genau zu dem Thema eine Sendung gemacht :D
 

knolle

Gast
EddyTheMan schrieb:
THX
Kaspersky Anti Virus is schon drauf :-D

Hi, hier einer der besten Virenscanner, der sich wirklich lohnt, wenn man viel unter Windows macht, und der das System nicht stark belastet:

www.nod32.de

Gruß, knolle
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Auch wenns ein bissl Off-Topic ist würde es mich interessieren wofür Du Windows (via VPC) verwendest, verwenden mußt oder möchtest. (Nur um einen oder meherer Virenscanner laufen zu lassen wirds ja wohl nicht sein. :) )
Gruß Pepi