1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bei Virtual PC auf Viren achten?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von EddyTheMan, 07.03.06.

  1. EddyTheMan

    EddyTheMan Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    154
    hallo, bin seid 3 tagen stolzer Besitzer eines 12" Zoll Powerbook.
    hab mir sofort mal Virtual PC 7 mitgekauft, kann einfach noch nicht komplett von Windows weg;)
    Installertion und alles hat auch super geklappt, läuft auch gerade im Hintergrund^^
    Hab WIN XP Home installiert. Nun meine Frage brauche ich irgendein Anti Virus Programm für WIN XP unter Virtual PC?

    Gruß, Eddy
     
  2. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    naja... welches Betriebssystem benutzt du denn unter VirtualPC ??
    Windows XP ???
    na dann würde ich mir mal ganz fix nen Virenscanner besorgen ;)

    Ne mal Spaß beiseite, da du unter VPC nen stinknormales Windows ausführst benötigst du sowas natürlich auch da. Wenn du mit VPC online gehst fängt sich dein emulierter PC genauso die Viren ein wie sonst auch. Die Schädlinge befallen aber natürlich nur das Windows, der Mac bleibt sauber...

    grüssle, andifant

    EDIT: mac-tv hat am Sonntag genau zu dem Thema eine Sendung gemacht :D
     
  3. EddyTheMan

    EddyTheMan Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    154
    THX
    Kaspersky Anti Virus is schon drauf :-D
     
  4. knolle

    knolle Gast

    Hi, hier einer der besten Virenscanner, der sich wirklich lohnt, wenn man viel unter Windows macht, und der das System nicht stark belastet:

    www.nod32.de

    Gruß, knolle
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Auch wenns ein bissl Off-Topic ist würde es mich interessieren wofür Du Windows (via VPC) verwendest, verwenden mußt oder möchtest. (Nur um einen oder meherer Virenscanner laufen zu lassen wirds ja wohl nicht sein. :) )
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen