1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bei Mac Mini Installation von System auf externe Firewireplatte nicht möglich??

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von MacPauli, 02.12.06.

  1. MacPauli

    MacPauli Jonagold

    Dabei seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    22
    Hallöle,

    habe eine Intel-Mac mini mit einer externen Firewireplatte. Nun wollte ich das System auf diese externe Platte installieren und bekomme vom Installationsprogramm folgende Meldung:

    "Sie können Mac OS X nicht auf diesem Volume installieren. Mac OS X kann nicht von diesem Volume gestartet werden."

    Geht das etwas wirklich nicht?? Ich habe es mit 3 verschiedenen externen Gehäusen mit Firewireanschluss und verschiedenen Platten versucht. Immer die gleiche Meldung. Habe auch mal eine Platte komplett gelöscht und formatiert, nutzt auch nichts.

    Hat einer einen Rat

    Gruß MacPauli
     

Diese Seite empfehlen