1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Begrüßung

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Mikerider, 23.04.06.

  1. Mikerider

    Mikerider Gast

    Hallo an alle,

    ich wollte mich einmal kurz vorstellen und alle Mac User grüßen.

    Ich gehöre in den nächsten Tagen zum "elitären" Kreis der Macianer.
    Ich habe mir den Intel iMac 20' bestellt und freue mich wie ein kleiner Schuljunge darauf (ist mein Erster ). Bisher habe ich nur nen compaq 1,7 GHz.
    Ein Apple war schon immer ein Highlight für mich und mir kommt es nicht allein darauf an, dass er besser als die Windows_Braten ist, sondern ein Apple.
    Ich fahre ne Harley und die ist auch sicher nicht der beste Ofen, aber eben ne Harley.
    Seit meiner Bestellung und die Wochen davor habe ich versucht alles über den Mac in Erfahrung zu bringen und dabei sämtliche Foren aufgesucht. Es ist der Hammer mit welcher Euphorie in den Foren geholfen und ausgetauscht wird, bin schlichtweg begeistert !!!
    Daher sehe ich mich gezwungen ein Thread einzustellen, sozusagen als Vorbereitung für meine zukünftigen Fragen, die einen Neuling wie mich beschäftigen.
    In diesem Sinne freue ich mich auf interessante Beiträge.

    "Ich bin drin" wie BummBummBoris zu sagen pflegte

    Grüße vom Mikerider
     
  2. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    na dann viel Spaß mit deinem iMac! und viel Spaß im Forum!

    Willkommen! :)
     
  3. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    bist wirklich zu beneiden ;)
     
  4. hiho, ich bin seit ende dezember dabei und bin bisher nie enttäuscht worden :)
    an eins musst du dich aber noch gewöhnen: so ein tiger kennt das wort bluescreen oder absturtz nicht. (du musst schon mega brutal vorgehen, damit er abstürtzt).
    ansonsten kann ich nur sagen: der 20'' intel core ist schon eine sehr gute wahl :)
    mit 1giga ram, macht er viel freude :)
     
  5. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    hallöchen,

    ein iMac 20" is wirklich ne gute wahl, hab meinen seit märz und das teil is einfach nur ein rennbrett :D
    und mit 2gig ram gehts noch viel mehr ab ^^

    viel spaß im forum und mit deinem mac !
     
  6. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Also ich tendier ja eher zu was mobilem, MacBook wird bestimmt ein Knaller.:D
    Im Sommer wird geswitcht.
    vg
    benni
     
  7. Mikerider

    Mikerider Gast

    Ich wußte es

    Unglaublich keine 10 min drinne und schon 3 Antworten. Ich kann mein Glück kaum fassen.
    Ich bedanke mich bei euch und allen die noch folgen mögen.
    Ich habe den Mac nur mit wireless Mouse und Tastatur bestellt und 256 Grafikkarte, da ich dachte den RAM kann ich günstiger selber aufrüsten.
    Da es mein erster Mac sein wird, habe ich bei eBay von Uthelm Bechtel das Buch für OS X 10.4. bestellt damit ich nicht ganz doof dastehe:).
    Hoffentlich hilfts.

    Der Mikerider
     
  8. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Wenn sich auch jemand anderes noch vorstellen will: Hier!

    Aber was solls, Mikerider ist ja neu, woher soll er/sie es wissen... :)


    Auch von mir noch ein herzliches Willkommen und noch viel Spaß mit deinem Mac und bei Apfeltalk!
     
  9. Mikerider

    Mikerider Gast

    Ups, sorry. *schäm*
    übriegens "er"
     
  10. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Der
    wurde dir ja schon gezeigt also einfach Hallo und viel Spass mit dem Mac wenn er denn dann da ist;)
     
  11. Mikerider

    Mikerider Gast

    Nach allem was ich bisher gelesen habe bin ich so garnicht sicher wieviel RAM ich brauche.
    Ich bin Laie und brauche nur den normalen Alltagsgebrauch. Internet, saugen,Filmchen schauen, Fotos anschauen etc. und vielleicht auch mal Bildbearbeitung und Filmcutting ausprobieren,
    Im Moment habe ich 256 MB auf Windows und da komme ich langsam an die Grenzen, aber wenn der iMac RAMlastig ist ???
    1 bis 1,5 GB sollten doch reichen ? !?

    Grüße vom Mikerider
     
  12. sale53

    sale53 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.04
    Beiträge:
    728
    Einen Mac und eine Harley? Suuuper!

    Aber wie stehts mit nem Haus, nem Pool und nem Boot?;)

    Gruß
    Klaus
     
  13. Mikerider

    Mikerider Gast

    Dann würde ich Werbung machen ; )

    Der Mikerider
     
  14. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Zum Einzug einne Kuchen :)

    [​IMG]
     
  15. singwitz

    singwitz Querina

    Dabei seit:
    27.06.04
    Beiträge:
    183
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Herzlichen Glückwunsch und viel Spass im Forum. Hier wird Dir sehr höflich geholfen.
     

Diese Seite empfehlen