Beer, beer!

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
SCHEISSE!

Hat jemand Erfahrungen mit Bier im Powerbook? Hab grad n zimlich guten Gutsch drübergekippt, weil sich die Gitarre selbständig gemacht hat und das Bier umgestossen hat.

Es war Feldschlösschen, ums Bier ists also nicht schade ;)

Naja, jedenfalls hab ich das PB jetzt mal ausgeschaltet, Akku rausgenommen und zum trocknen über das Waschbecken gelegt... Was gibts für Tipps?

Danke o_O
 

daywalker1001

Gast
Du Ärmster! Tip von mir erstmal: Das Book nicht einschalten, bevor nicht alles trocken ist! Vielleicht weiß ein weiterer "Sünder" mehr??! o_O
 

mcPowerlocke

Jonagold
Registriert
08.09.05
Beiträge
21
Ich würde mal sagen, austrocknenen lassen. Wo möglich mit feuchten Tuch vom bier befreien? weil Putzbar ist das Book ja normal mit feuchten Tuch?!
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Eine Reinigung mit einem leicht feuchten Tuch ist vertretbar. Vielleicht solltest du die Tastatur abnehmen, damit mehr aus dem "Inneren" rauslaufen kann und nicht erst durch die Tastatur muss...
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
mein beileid!


schau mal hier, da hat jemand n halben liter erdinger in sein macbook gekippt!
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Herzlichen Dank für die Beiträge.

Eins kann ich euch sagen: Mein Book ist grad so trinkfest wie ich selber; Heute Morgen (verpennt und) kurzerhand das Book vom Waschbecken genommen, in den Rucksack gepackt und auf arbeit gefahren, die Tasten etwas gereinigt und eingeschaltet....

Und es läuft.

Die Zeit war zurückgesetzt auf 1970, da ich den Akku rausgenommen habe, aber sonst - Alles Tip Top.

Naja, die Tastatur stinkt jetzt nach Bier und klebt auch etwas, ich denke ich werde am Wochenende eine gründliche Reinigung durchführen. Im Stil von: Sämtliche Tasten abnehmen und putzen, und die Tastatur unterhalb der Tasten ebenfalls gut reinigen.

Aber als erstes ist wohl n anständiges Backup dran... :eek:
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
na da haste aber nochmal glück gehabt! :)
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Aber das Backup muss sein! Man weiß nie welche Spätfolgen noch auftreten...