• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

beats !

  • Ersteller imac_g5_chritz
  • Erstellt am

imac_g5_chritz

Gast
hallo leute

macht von euch jemand selber beats (hiphop) ?

wenn ja mit was ?

grüsse und danke schon ma im voraus
 

Koller

Gast
imac_g5_chritz schrieb:
hallo leute

macht von euch jemand selber beats (hiphop) ?

wenn ja mit was ?

grüsse und danke schon ma im voraus
Ja. Quer durchs Beet. Von Hip-Hop bis hin zu intelligenteren Sachen. Arbeitsgerät: Logic 7.1.1 mit div. Plug-ins und Samples.

Gruss

K.
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Jup. Hip Hop und anderes. Ich benutze Logic Express 7.1 als Sequenzer, Soundtrack Pro als Waveeditor, als Sampler benutz ich NI Kontakt, für Drums NI Battery II. Auf der Hardware Seite benutz ich einen Juno 60, einen Roland SH-09, einen MicroKorg, ein Yamaha-Alleinunterhalter-Keyboard (PSR500), ein Kinderklavier, ein dickes Analogmischpult (Tascam m2600/32), einen Roland s-330, einen E-Mu E4K, eine Fender Rhodes mkII, ein E-Mu Vintage Keys, Tapco S5 Aktivmonitore, eine Tascam US-2400 und eine Akai MPD16. Logic läuft auf meinem G5 Dualcore 2.0 mit 2,5 GB Ram, mein Audiointerface ist eine Tascam FW-1804.

Besonders die Komination NI Battery + Akai MPD16 ist für Hip Hop sehr sehr geil. Auf den Sequenzer kommts wenn man nur Hip Hop macht nicht gross an, da könnte man auch Ableton Live oder Reason nehmen. Mir persönlich gefällt Logic halt ganz gut. Schön unkompliziert.