• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beamer-Präsentation ohne Bildschirm möglich?

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
Hallo allerseits.

Vorab entschuldige ich mich für meine vermutlich vollkommen naive Frage, aber ich habe noch nie mit einem Beamer gearbeitet.

Ist es möglich eine Keynote-Präsentation über einen Beamer zu zeigen, wenn ich einen Rechner ohne Bildschirm einsetze? Im konkreten Fall würde dies bedeuten: Ein Mac mini und eben ein Beamer. Falls es möglich ist, wie müsste ich mir das vorstellen? Wie steuere ich die Präsentation?

Ich wünsche euch ein angenehmes Wochenende.
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Hm. Das funktioniert zwar. Allerdings ist das ziemlich Mühsam, denn du müsstest dich immer Umdrehen, um dich zu vergewissern, dass jetzt auch die richtige Folie angezeigt wird.

Sonst geht allerdings alles wie gewohnt: Klick, klick, klick, fertig.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ein Beamer ist letztlich nichts anderes als ein Bildschirm.

Er verhält sich so, als würdest du einen Monitor anschliessen, nur das er eben projeziert.
Manchmal sind es etwas gewöhnungsbedürftige Bildschirmauflösungen, aber das sollte dich nicht irritieren.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Du kannst ja auch einen kleinen Spiegel vor dich hinstellen, um den Beamer im Auge zu halten.

Gruß Schomo
 
  • Like
Reaktionen: hochstammapfel

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
was spricht denn dagegen, dass es funktioniert? nix. der Beamer iss so wie ein Bildschirm, nur dass er das Bild eben auf seine Art erzeugt
 

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
Dann war es das eigentlich schon. Ich würde vermutlich eh etwas seitlich von der Projektionsfläche sitzen oder stehen. Die Idee mit dem Spiegel ist aber auch sehr hilfreich.

Ich danke euch für eure schnellen Antworten - ein Problem weniger, das ich mit ins Wochenende nehmen muss. Euch wünsche ich ein erholsames.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Na fein, und dir wünsche ich weniger Probleme. Gut wenn sie nur dieser Art sind.

Gruß Schomo
 

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
Und auch wenn ich es schon einige Male geschrieben habe, ist dies mal wieder eine gute Gelegenheit:

Ich weiß nicht, wo ich ohne dieses Forum wäre. Angefangen von meinen ersten Überlegungen zu einem Switch bis zu Problemen größerer und kleinerer Art hat diese Community "Den Mann der nicht einmal weiß, wie der Strom aus der Steckdose kommt" begleitet und auf jede noch so naive Frage eine ernste Antwort gegeben. Und das Ganze in den allermeisten Fällen auch noch in einer für einen Technik-Dummy verständlich formulierten Form.

Großartig!
 
  • Like
Reaktionen: flowbike