• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beamer ansteuern unter Mac OS9 (PB Titanium)

rradke

Alkmene
Registriert
09.05.04
Beiträge
30
Hi

ich muss nachher einer Kollegin bei einem Vortrag mit BEamerpräsentation beistehen, die ihr PB Titanium noch mit Mac OS 9 laufen hat.
Ich bin erst mit OS X zum Mac gekommen, und bräcuhte von alten HAsen mal einen Hinweis: Gibt es bei den alten PB bzw. beim Mac OS 9 irgendwelche Probleme/Tricks mit dem ansteuern von Beamern.

Wie komme ich z.B, da in eine Art Systemsteuerung oder so was?
Oder geht das einfach so?
Haben die denn VGA Anschluss?

Danke Euch

rradke
 

ph5

Gast
die erste generation der ti-books hat noch vga, bei den späteren modellen wurde dvi verbaut, du brauchst also den weissen adapter [lag/liegt bei].
steuern kannst du das ganze über das apfel-menue oben links>kontrollfelder>monitore.
bei os 9 musst du am besten mit angebautem beamer starten, das gibt dann keinen ärger [was beim ruhezustand manchmal passierte], die auflösung wird dan mittels des kontrollfelds gelöst.
gute präsentation;)
 

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Hi, ich mache regelmäßig Präsentatioen mit meinem TiBook unter OS9. Bisher wurde – egal wo ich hingekommen bin – jeder Beamer automatisch erkannt und die Auflösung angepasst. Musste nicht einmal etwas einstellen!
Sollte also problemlos gehen.

Gruß
 

rradke

Alkmene
Registriert
09.05.04
Beiträge
30
Hey danke für Eure schnelle Hilfe!

Hat prima geklappt alles gut. Aber gut zu wissen wo man etwas hätte einstellen können und so.

Nochmals Danke!!
 

ph5

Gast
rradke schrieb:
Hey danke für Eure schnelle Hilfe!

Hat prima geklappt alles gut. Aber gut zu wissen wo man etwas hätte einstellen können und so.

Nochmals Danke!!



klasse-dann mal ein schönes wochenende allerseits [muss erbeiten-präsentation am mo *schnieff*]