• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bayerischer Gesetzesentwurf sieht Verbot von "Killerspielen" ab April 2008 vor

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
Bayerischer Gesetzesentwurf sieht Verbot von "Killerspielen" ab April 2008 vor


Wenn es nach dem Willen der bayrischen Politik geht, dann gilt ab dem 1. April 2008 ein Verbot für so genannte "Killerspiele". Ein entsprechender Gesetzesentwurf wurde jetzt im Bundesrat eingereicht.
Laut dem Entwurf soll die Verbreitung, Herstellung und Bewerbung von "virtuellen Killerspielen" mit einer Freiheitsstrafe geahndet werden können.
Der Bundesrat wird sich in einer Sitzung am 16. Februar 2007 mit dem Gesetzesentwurf auseinandersetzen.

Link
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Die Bayrischen Politiker beweisen einmal wieder, dass sie nicht richtig ticken.

Werbung zu verbieten wäre ja noch ok, aber die Herstellung unter Strafe zu setzen (= die Bayern retten die Welt) ist doch etwas anmaßend.
Und im gleichen Zuge dann Erziehungsberechtigte vom Verbot auszunehmen, Minderjährigen Gewaltdarstellungen zugänglich zu machen, zeugt auch nicht gerade von Kompetenz.

Die spinnen, die Bayern!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
gut das in österreich das jugenschutz gesetz so locker ist:)
 

Syncron

Gast
Ach, herje ... na ich schätz mal das die Chancen gar nicht mal so schlecht stehen, dass Gesetz durch zubringen... *kopfschüttel*
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ein verbot bringt eher weniger meiner meinung nach weil es das spiel nur noch bekannter macht und der "coolheitsfaktor" ist doch bei verbotenen meist höher...o_O und auserdem wenns es nicht zum kaufen gibt wirds halt aus dem netz gezogeno_O
 

Syncron

Gast
ein verbot bringt eher weniger meiner meinung nach weil es das spiel nur noch bekannter macht und der "coolheitsfaktor" ist doch bei verbotenen meist höher...o_O und auserdem wenns es nicht zum kaufen gibt wirds halt aus dem netz gezogeno_O

Noch schlimmer: Einige Politiker nehmen doch ernsthaft an, dass Problem mit den ach so bösen, aggressiven Jugendlichen wäre damit gelöst....

o_Onaja... Bayern eben...
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
ein verbot bringt eher weniger meiner meinung nach weil es das spiel nur noch bekannter macht und der "coolheitsfaktor" ist doch bei verbotenen meist höher...o_O und auserdem wenns es nicht zum kaufen gibt wirds halt aus dem netz gezogeno_O

Ich habe den Text nur überflogen, aber das Verbot gilt m.E. nur für Kinder und Jugendliche. Findet meine vollste Zustimmung!
 
  • Like
Reaktionen: floeschen

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Ha, wie gut, dass der Bayer im Ausland nix zu melden hat.
Und wer will schon deutsche Versionen von Killerspielen. Mit grünem Blut??

Es bleibt also wie bisher. ^^

Ps. Ich bin immer noch dafür beim Bundesrat 'nen Gesetzesentwurf zur Abschaffung der bayerischen Regierung einzureichen.
Denn wenn ICH Stoiber und co in der Zeitung oder so sehe, neige ich zu Gewalttaten gegen meine Mitmenschen, zu denen mich kein Killerspiel dieser Erde befähigen könnte.
Wir sehen also: Die wirkliche Gefahr geht nicht von den Killerspielen, sondern vom Bayer aus.
Und wer mir jetzt unterstellt, ich argumentiere politisch, dem sei gesagt: Das hat doch nichts mit politischer Orientierung, sondern mit sozialer Verantwortung jedes Bundesbürgers zu tun. Es kann auch nicht gesagt werden, dass Angehörige der bayerischen Regierung durchweg schlecht seien. Es sei bemerkt: Auch Totengräber haben eine Daseinsberechtigung. Aber muss man deshalb gleich Regierung spielen?

lg.
Julax
 
Zuletzt bearbeitet:

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
Also Stoiber dankt dieses Jahr eh ab und ich persönlich liebe Bayern
und für mich ist Bayern != Stoiber

und für alle die Bayern nich mögen: Ich bin Bayer und du bist Deutschland ^^
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Also Stoiber dankt dieses Jahr eh ab und ich persönlich liebe Bayern
und für mich ist Bayern != Stoiber

und für alle die Bayern nich mögen: Ich bin Bayer und du bist Deutschland ^^

Das muss hart sein. Was machst Du denn in einem Jahr, so ganz ohne Heimat? :D
 

KayHH

Gast
Macht nix, Killerspiele -- was ist das? Kenn ich nicht. Dann gibt's wohl auch nix zu verbieten, aber immerhin hat man bei der bayrischen Arbeits-/Politiksimulation geschäftig getan.


Gruss KayHH
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
@julax
wenn meine Heimat Bayern nicht mehr existiert werd ich wohl nach Österreich müssen ansonsten versteht mich eh niemand in Deutschland ^^
 

Zacard

Fießers Erstling
Registriert
26.12.06
Beiträge
128
Also ich bin dafür, dass man Autorennspiele auch noch mit verbietet. Alle Leute, die sowas spielen müssen demnach ja verantwortunglose Raser werden/sein.



Ach, es gab Autoraser auch schon vorher?????
Und das Problem ist damitn nicht gelöst?


;)
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
@julax
wenn meine Heimat Bayern nicht mehr existiert werd ich wohl nach Österreich müssen ansonsten versteht mich eh niemand in Deutschland ^^

*lach*
und in österreich geht es dir dann wieder gut???
wie wär es denn mit einem kompromiss? so bei den schwaben?
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
ARGH da krig ich nen Krampf !!!!

Ich weiß ja nicht ob die ernsthaft dran denken, dass sie das Problem mit den "potentiellen Amokläufern" durch verbieten von "Killerspielen" - was ganz btw. einfach ein unpassender Ausdruck dafür ist - lösen.
So simpel sind politiker halt gestrickt...
-Amoklauf > Computer sind schuld > selber noch nie so ein Spiel gespielt > muss gefährlich sein > verbieten
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
ARGH da krig ich nen Krampf !!!!

Ich weiß ja nicht ob die ernsthaft dran denken, dass sie das Problem mit den "potentiellen Amokläufern" durch verbieten von "Killerspielen" - was ganz btw. einfach ein unpassender Ausdruck dafür ist - lösen.
So simpel sind politiker halt gestrickt...
-Amoklauf > Computer sind schuld > selber noch nie so ein Spiel gespielt > muss gefährlich sein > verbieten

Warum regst du dich auf? Es betrifft dich doch gar nicht!
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
die sollten bei dieser beschi**** musik anfangen, welche sich jedes kind überall kaufen kann. wo es nur um fi**** und gewalt geht. da macht niemand was. aber dann spiele verbieten wollen. oh herr schmeiß hirn runter, vielleicht triffts.
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Was gehtn mit dem Land in dem ich leben muss?

Zuerst wird die Demokratie von den Idioten die wählen durften abgeschafft (ich mein die 2/3 Mehrheit für die CSU).
Und jetzt wollen sie die Zensur der freien Medien wieder einführen. (Lol, Zustände wie vor der Nazizeit)

Tut mir leid, Bayern hat in den letzten Jahren den Titel "Deutschlands innovativstes Bundesland" echt verwirkt und wurde eher zu "Polizeistaat Nr.1". SCHRECKLICH!!
 

xstatic

Gast
Wenn ihr alle so dagegen seid, dann verratet mir:

Was spricht denn dafür, dass ein 12jähriger in einem Computerspiel Menschen umbringt? Es verhindert wahrscheinlich keine Amokläufe, aber es wird keinem Kind schaden, im Gegenteil.

(Nein, ich bin kein Bayer).
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Wenn ihr alle so dagegen seid, dann verratet mir:

Was spricht denn dafür, dass ein 12jähriger in einem Computerspiel Menschen umbringt? Es verhindert wahrscheinlich keine Amokläufe, aber es wird keinem Kind schaden, im Gegenteil.

(Nein, ich bin kein Bayer).

Stimmt natürlich! Allerdings geht es mehr darum das es auch genügend Zocker gibt die Spiele spielen die ihrem Alter angemessen sind, also über 16 z.B. (so wie ich) und das diese dann in den sauren Apfel beißen müssen!

(Aber ich bin Bayer ;) )

PS: Bei deinem Fall haben die Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzt, das wäre eigentlich auch wieder was anderes.