• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

batterieproblem macbook pro

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
hallo,

gestern abend habe ich den rechner wie immer in den sleep modus gefahren. als ich ihn heute morgen starten wollte, passierte nichts. auf tastendruck reagierte der rechner gar nicht, obwohl die led pulsierte. also über den powerschalter ganz runtergefahren. als das system dann wieder startete, stand oben rechts beim batteriestatus 0%, obwohl er noch mindestens hätte 60% haben müssen. naja, also ran ans netzteil damit. als auch nach einer stunde oben rechts immer noch 0% stand, machte ich mir so langsam einen kopf... ;)

auch nach mehreren stunden am netzteil, passierte nichts - der akku wollte einfach nicht laden. also netzteil ab, akku raus und das ganze von vorne... leider erfolglos. heute nachmittag stand dann auf einmal wieder 99% im bat. status. ich dachte, alles wieder gut... aber nix davon. als ich den rechner vorhin wieder aus dem sleepmodus hochfahren wollte, ging wieder nichts. jetzt lädt der akku gerade wieder, von 0 auf 82% in 20 minuten. sehr merkwürdig...

jemand eine idee, was das sein kann?

der systemprofiler sagt auch komische sachen:
volle ladekapazität: 445mAh
verbleibende kapazität: 400mAh

der akku wurde bereits einmal ausgetauscht!
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
irgendwie glaube ich, dass es sich um ein software problem bzw. power management handelt. der akku ist bei 0%, ich kann aber trotzdem arbeiten. keiner eine idee? :(
 

andi*h

Gast
hello,

du könntest ja mal n' p-ram rest machen (apfel+alt+p+r direkt nach dem startgong drücken und gedrückt lassen bis der gong noch zwei mal kommt), vielleicht hilft das ja...

lg, andi
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
beides schon ausprobiert - leider erfolglos. also wird der akku wohl defekt sein... :(
fällt ein defekter akku unter die garantieleistung von apple?
da muss ich ja dann erstmal einen apple service provider hier in dubai finden.
 

andi*h

Gast
hello,

oder du machst das über den apple store...
und ja, klar ist auch der akku mit inbegriffen ;)

lg, andi
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
da ist ja gerade das problem...
die united arabic emirates sind leider nicht gelisted! :(
sonst noch eine idee?
es gibt hier nämlich nur einen einzigen apple service provider.
und da gerade ramadan ist, arbeiten die fast nicht! ;)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Vielleicht mal im AppleStore resp. Support anrufen. Vielleicht wissen die eine Idee. ;)
 

andi*h

Gast
hello,

sorry, da hab ich mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. ich meinte natürlich (auch), du solltest es online über den apple store versuchen ;)

lg, andi
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
ok, ich werde morgen mal den deutschen support anrufen...

@torben
wie oben geschrieben, habe ich meinen ersten akku bereits tauschen lassen.
das teil ist gerade erst 4 wochen alt und schon defekt! :(