Batterieproblem iPod mini 4GB 1.Gen??

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Seit ich iTunes 7.2 habe, hat mein iPod mini 4GB plötzlich Probleme mit der Batterie bzw ich vermute mit der Software. Ich hab mein iPod geladen über das Dock weil er leer war, die Batterie ist am 19.02.2007!!!! bei Gravis in Frankfurt a.M. angeblich getauscht worden, heute morgen und auch schon vorgestern geht mein iPod einfach aus (trotz angeblich voller Batterie) und zeigt das Batterie-Leer-Symbol an. Wenn ich den iPod dann über die Restart-Funktion "play&Menü" gleichzeitig drücken, wieder starte, dann sagt der mir das die Batterie noch zu 1/4 gefüllt ist, obwohl ich den ja vollgeladen hatte ... könnt ihr folgen!?

Ich möchte Gravis ja nix böses (oder doch!?) aber ich möchte mal behaupten das die keinen neuen Akku eingebaut haben, weil ich kann es ja nicht nachprüfen!! Der iPod hat mit der alten Batterie so round-a-bound 3h am Stück gehalten, seit ich die "neue" Batterie drin habe, hält er so ca. 4h (ohne Beleuchtung ect) und ich weiss nicht ob das sein kann!!! Hat von euch einer da eine Idee? Ich hab mein iPod heute nach Gravis gebracht unter Berufung auf die Garantie auf die Batterie, sie möchten da mal bitte nachrpüfen, wo das herkommt!

Ich möchte mal wissen ob bei euch sowas auch schon mal war, oder wie eure Erfahrungen mit Batterietausch beim iPod war bzw die Laufzeit vom iPod mini!


Grüße, der André