• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Batterieanzeige

metapolis

Stechapfel
Registriert
08.06.06
Beiträge
162
Hallo, eine Frage zu der Batterieanzeige in der Leiste. Mir ist aufgefallen, dass bei 6% mein macbook mich warnt, dass in ein paar Minuten er sich ausschalten wird. Aber, sofort nach dieser Ansage schaltet es sich aus, ohne Vorwarnung. Ich meine mich zu errienern dass beim Herunterfahren der macbook normalerweise einen Hinweis gibt. Lieg ich da richtig? Und warum schaltet es sich bei 6% sofort aus. Ich habe nicht mal das Gefühl dass es herunterfährt.

Grüße M.
 

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
Es geht dann nur in eine Art Notfall-Ruhezustand. Also es ist noch an!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Hast du schon mal die Akkuanzeige kalibriert, wie es auf Seite 29 des Handbuchs steht?
Ansonsten wird vor dem in den Ruhezustand gehen der Speicherinhalt auf Platte geschrieben (Suspend-to-Disc). Drück einfach, wenn wieder Saft auf dem Buch ist, den Powerknopf und du wirst sehen, dass sich nach ca. 10-20 Sekunden der Urzustand wieder herstellt. Theoretisch zumindest. :)
 

metapolis

Stechapfel
Registriert
08.06.06
Beiträge
162
Na ja, hat auch zumindest früher geklappt, aber jetzt ist es nicht mehr so. Jetzt geht es ganz aus. Kalibriert habe ich es auch. Mich hat es nur verwundert, dass es früher eine Warnung gabe und der Rechner dann im Ruhezustand gegangen ist und jetzt nicht mehr.