1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Batterie zeigt ein X

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von LuckyKatti, 27.02.07.

  1. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Hallo,

    beim MacBook Pro (nagelneu) zeigt die Batterie ein X an. Der Rechner erkennt die Batterie wohl nicht.
    Es hat erst ewig gedauert, bis die Batterie sich geladen hat, als der Rechner ganz neu war - nach drei Tagen an der Steckdose ist mal etwas passiert. Und nun erkennt die Kiste den Akku gar nicht mehr! :-[

    Was kann ich tun?
     
  2. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    vielleicht mal akku raus und bisschen warten, dann wieder rein und mit ladekabel dran probieren. Hatte ich auch mal (macbook) kurzzeitig ist dann aber verschwunden das x :)
     
  3. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Apple anrufen und melden, dass der akku kaputt ist. die holen den dann ab und du bekommst einen neuen. oder einfach mal zu nem service partner in deiner nähe gehen, da können die gleich testen obs am akku liegt oder am book.
     
  4. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    Genau. Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem mit seinem MB. Eines Tages sand da plötzlich ein x. Wir haben auch ales probiert und Akkus getauscht (seins in meinem MB usw) at alles nix genützt. Jetzt hat er ein neues von Apple bekommen.
     
  5. limp

    limp Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    178
    hi,

    war deswegen auch mal im Gravis (hab da einen Spezl der dort als Techniker arbeitet), laut Ihnen soll es bei den ersten Macbooks (+ Pro) ein BUG (in einer alten Firmware) vorliegen, dass der Akku nach längerer Zeit am Netzteil ab und an nicht mehr erkannt wird, Akku rein/raus und Netzteil ab sollte aber eig reichen - falls nicht - Firmware auf Aktualität prüfen.

    grüßle,

    limp
     

Diese Seite empfehlen