Batterie zeigt ein X

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Hallo,

beim MacBook Pro (nagelneu) zeigt die Batterie ein X an. Der Rechner erkennt die Batterie wohl nicht.
Es hat erst ewig gedauert, bis die Batterie sich geladen hat, als der Rechner ganz neu war - nach drei Tagen an der Steckdose ist mal etwas passiert. Und nun erkennt die Kiste den Akku gar nicht mehr! :-[

Was kann ich tun?
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
vielleicht mal akku raus und bisschen warten, dann wieder rein und mit ladekabel dran probieren. Hatte ich auch mal (macbook) kurzzeitig ist dann aber verschwunden das x :)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Apple anrufen und melden, dass der akku kaputt ist. die holen den dann ab und du bekommst einen neuen. oder einfach mal zu nem service partner in deiner nähe gehen, da können die gleich testen obs am akku liegt oder am book.
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
Genau. Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem mit seinem MB. Eines Tages sand da plötzlich ein x. Wir haben auch ales probiert und Akkus getauscht (seins in meinem MB usw) at alles nix genützt. Jetzt hat er ein neues von Apple bekommen.
 

limp

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.06.05
Beiträge
178
hi,

war deswegen auch mal im Gravis (hab da einen Spezl der dort als Techniker arbeitet), laut Ihnen soll es bei den ersten Macbooks (+ Pro) ein BUG (in einer alten Firmware) vorliegen, dass der Akku nach längerer Zeit am Netzteil ab und an nicht mehr erkannt wird, Akku rein/raus und Netzteil ab sollte aber eig reichen - falls nicht - Firmware auf Aktualität prüfen.

grüßle,

limp