• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bashing: Äpfel gegen Birnen

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

Nachdem wir ja gerade so gerne Bashen, vor allem wenn es um Wind00f, M$ oder sonstwas gegen die Äpfel mit Heiligenschein angeht, dachte ich mir, könnten wir hier einen Thread installieren, der genau das macht. Vielleicht können die Mods ja auch immer die Bashing-sh1ce hier rein verschieben in Zukunft. ;)

In diesem Sinne:
Mein Mac ist das Beste was es gibt. Alles andere ist so was von Dreck, das geht auf keine Kuhhaut!!! :-D

Salute,
Simon
 

Thof

Gast
Bash?

yjnthaar schrieb:
In diesem Sinne:
Mein Mac ist das Beste was es gibt. Alles andere ist so was von Dreck, das geht auf keine Kuhhaut!!! :-D

und wo war hier der bash? ;):p

Aber wollen wir das wirklich tun? o_O Ich krieg immer Mitleid, wenn sich der Apfelneid in (verbaler) Aggression entlädt :-D

Grüße,
Tom.
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Stimm ich dir völlig zu!! Ich hatte eine alte Homepage vom Jugendtreff auf dem alten Windowsrechner da diese schon von meiner vor-Mac-Zeit stammt.. :-D
Natürlich stand de Computer nur noch rum und wurde nur für Homepagezwecke aufgestartet! Naja, Norton hab ich natürlich nicht aktualisiert und so un dplötzlick kabumm.. alle Dateien weg auf dem sch1c PC. Nun, Homepage vom Internet weggenommen, Rapidweaver gekauft und nun funzt alles perfekt.. :-D

Woah, wie ich windows doch hasse, freu mich richtig auf Vista. Da gibts dann wieder soooo grosse Probleme.. *frechgrins*
grüsse risiko90
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Na Herr König, heute wieder gelangweilt und daher ein kleiner Aufruf zu "panem et circenses" ? ;)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
ehrlich gesagt will ich nu mal nicht über Windows schimpfen - aber nur aus einem Grund: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus… ;)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@ametz: Nö.

Aufschluss gibt z.B. dieser Thread.

Ihr Windowsuser seit soooo sh1ce!!!
Reicht das vorerst?

Ne Zentrale "Bashing"-Stelle fehlt hier halt noch.

Salve,
Simon
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
ich habe nichts jesajt…

gibts sowas auch für Apple? :D
 

andi*h

Gast
hello,

ich sehe da auch eher lange weile drin...
sorry, simon.

lg, andi
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Die gute Absicht wird erst erkannt wenn es zu spät ist...
Ich geh Mittag machen. Nen guten miteinand.

Salute,
Simon
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
hehe ich hab grad schon wieder 2 Leute überzeugt, die sind von ihren Books genervt und wollen jetzt auch Macs haben ;)

haben eingesehen, dass aus dem Hause MS fast nur scheisse kommt.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hmmm :innocent:
Und ich dachte es ginge hier um Cox Orange gegen Willams Christ.

gates1.jpg


PS: Man achte NICHT! auf den netten Mann im Vordergrund.


Gruss
Gunnar
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Ich hab am Wochenende verzweifelt versucht, in einen Windows-PC eine USB-Karte einzubauen, ewige Fehlermeldungen "nicht genug Systemressourcen" musste dann erst alle anderen PCI-Karten ausbauen, je eine einbauen, booten, Ausschalten, nächste Karte rein, booten usw, dann erst konnte die USB-Karte aktivert werden.
Konflikt mit IRQ oder sowas in der Art, eine Seuche...
 
Zuletzt bearbeitet:

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Ist das Bill Gates?
War der wirklich so hässlich? :oops:

Edit:
Der arme Knubbel. Es war bestimmt eine Qual für ihn, in den Gemächern von Mikroweich sein Dasein zu fristen, beherrscht von der Bösen Macht... :-c
 
  • Like
Reaktionen: smb

Containy

Boskop
Registriert
28.06.04
Beiträge
207
hochstammapfel schrieb:
Ist das Bill Gates?
War der wirklich so hässlich? :oops:

Edit:
Der arme Knubbel. Es war bestimmt eine Qual für ihn, in den Gemächern von Mikroweich sein Dasein zu fristen, beherrscht von der Bösen Macht... :-c

Du hast es nicht gesehen! :p
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Ok, Schwabenkönig, dann befolge ich mal Deinen Rat und stelle meine "Bashing"-Theorie auch hier rein:

Die Wahl des OS kommt halt auch auf die Persönlichkeitsstruktur an. Stark pauschalisiert ist es so, denke ich:

Win-User:
Menschen, die stark strukturorientiert denken, greifen eher zu Windows (hier kann man sich, wenn auch widersinnige, Wege merken und sie immer wieder so verfolgen). ---> oft technische oder total unkreative Berufsgruppen (nicht abwertend, nur feststellend gemeint).
Win-User sind oft auch sehr konform denkende Menschen. Sie wollen einen Weg haben, den alle anderen auch gehen, weil es dadurch vielleicht "einfacher" wird und man sich nicht traut ein anderes "exotisches" OS zu benutzen.

Mac-User:
Menschen, die Vorteile aus intuitiver Bedienung ziehen können. Menschen, denen es nichts ausmacht einen Weg immer auf verschiedene Weise zu gehen und sich dafür kein festgesetztes Schema zu merken. Also eher kreativ/intuitiv denkende Menschen ---> daher vielleicht auch oft kreative Berufsgruppen (obwohl das garnicht sein muss)
Man hat dadurch vielleicht weniger einen "Leitfaden", an dem man sich orientieren könnte (also so wie die anderen es machen) und muss sich dazu überwinden ständig eigene Wege zu finden. Dafür kann man hinterher aber effizienter arbeiten. Wenn man so veranlagt ist. Da ist halt niCht jeder, UND gottseidank sind Menschen verschieden.

Das ist meine kleine Theorie dazu. UND DAS IST KEIN VERGLEICH A LA "WIR SIND BESSER, DIE SCHLECHTER", SONDERN BLOßE FESTSTELLUNGEN UND GEDANKEN...