1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Barcodescanner...wer kennt sich aus

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von C64, 18.03.07.

  1. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Hallo zusammen!
    Hab grad ne spontane Idee:p
    Wir ham hier ein ziemlich großes Lager an so allerlei Dingen... Nun kam mir die spontane Idee alles mit Bacodes zu versehen und dieses dann archivieren zu lassen.
    Meine Frage: Ist sowas kostentechnisch sehr günstig umsetzbar? Kennt sich jemand damit aus?
    Es müssen einige Daten, wie Einlagerungstermin, Auslagerung, teilweise Ablaufdaten, Objektbeschreibung, evtl. Regal u.ä. in den Barcode. Diese müsste man dann mit ner sehr günstigen Software (kann man sowas auch irgendwie über den Automator realisieren - von USB Daten lesen, in Datei schreiben...?!?) archivieren und sortieren könnten und nach bestimmten Suchbegriffen anzeigen lassen.
    Auf jeden Fall möchte ich das ganze endlich computergestützt (mac-gestützt:D) realisieren!

    Bin ich zu optimistisch? Wie gesagt, da es ein armer Verein ist habe ich nicht soviel Geld übrig;)

    Danke für Tipps, Anregungen in jeder Hinsicht etc...
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    ein Kunde von mir in Fürth hat einen Schallplattenladen. Er verwaltet seine ganzen Produkte mit Barcodes. Ich bin nächste Woche bei ihm, wenn Du möchtest, frage ich mal welchen Barcode Scanner er benutzt und wie die Sache funktioniert.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Du kannst mir mal seine Adresse ... ach ne, darfst du net - Datenschutz!
    Ok, kannst du mir nen Plattenladen in Fürth empfehlen? Arbeitet er mitm Mac? Vermutlicho_O
    Ich muss demnächst eh mal nach Fürth - brauch ich da eigentlich noch n Visum:p
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Schau Dir mal die Website von DaCapo GbR an. Bei Kontakt solltest Du fündig werden. Er arbeitet mit Macs.
     
  5. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    ok, danke:) Hab mir grad eure Agentur angeschaut... sieht sehr interessant aus!
    Wann ist eure Preisliste denn online?
    Scheint ja relativ günstig zu sein! Und lokale Unternehmer unterstütze ich lieber als Strato u.ä....
     
  6. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Ich bin gerade dabei die Preisliste zu entwerfen, in den nächsten Tagen wird sie online gestellt. Dann kannst Du ja nochmal vorbei schauen. Ich kann Dir jedoch versichern, dass meine Internetdienstleistungen, gerade Webhosting und Domainreg. kostengünstig sind.

    Viele Grüße

    Timo
     
  7. theangel

    theangel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    141
    Beiträge 2, 3 und 4 ... köstlich. Ihr habt meinen Tag gerettet ;)
     
  8. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049

Diese Seite empfehlen